Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
Und noch......................

weitere fleißige Hennen.

Bei der Glosterdame hab ich heute eingelegt, bei der Lizardhenne wurde vor zwei Tagen eingelegt, das Glosterpärchen hat unbefruchtete Eier, die Isabell Weiße hat heut das Zweite gelegt und die andere ist fleißig am bauen des Nestes.
 

Anhänge

  • DSCF0473.jpg
    DSCF0473.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0472.jpg
    DSCF0472.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0484.jpg
    DSCF0484.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0477.jpg
    DSCF0477.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0474.jpg
    DSCF0474.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 70
Und selbst wenn, sind das immer noch keine "totgeweihten".

Das wollte ich damit auch nicht sagen.Ich denke marion hat das schon verstanden, das ich das nur als Hinweis gemeint hab. Ich hab selber auch schon damit zu tun gehabt, wie wohl sehr viele andere auch. Wenn er schon kleiner ist dann hat das Küken wohl gute Chancen, vor allem wenn es gut gefüttert wird. Bei mir hat Tylan Soluble gut geholfen bei Küken mit schwarzem Punkt. Morgens zwei Tropfen und Abends zwei Tropfen, narürlich die im richtigen Verhältnis verdünnte Lösung, drei Tage lang. Dann war nichts mehr zu sehen.

Jawoll, die Hähne sind seit heute in den Boxen. Die Hennen die für die Wechselhecke vorgesehen sind auch. Eigentlich bevorzuge ich Paarhecke, aber bei den Isabell-Roten geht das dieses Jahr nicht anders.

So wie ich das sehe, brauch ich mit dem Einsetzen der Hennen wohl gar nicht allzulange warten. In "Stimmung" sind jedenfalls beide Geschlechter. Evtl passiert das schon am Sonntag. Letztes Jahr hat das super funktioniert.

Schöne Isabell-Weiße Henne hast du da. Gefällt mir. Gibts auch ein Bild von dem dazugehörigen Partner? :D

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

heut kam ich nicht zur abendlichen Kontrolle, mussten zuerst die Kleinen zur Oma fahren und dann zum Elternabend vom Großen.
Sonst war ich jetzt immer Abends nochmal zur Kontrolle oben ob alle gut gefüttert sind und hab bei Bedarf nochmal die Näpfe etwas nachgefüllt.
Roman hat bevor wir gefahren sind nochmal nachgeschaut und da waren aber alle in Ordnung und gefüttert am Nachmittag.
Bin schon wieder gespannt auf morgen früh.
Die nächsten zwei Nester müssten am 18. schlüpfen.

Wo ich das Tylan mal gebraucht hätte bekommt man es hier bei uns nirgends.
Aber das will ich gar nicht brauchen müssen. ;-)

Dann drück ich dir die Daumen.

Kann dir gerne Fotos von den Isabell Weißen Hähnen machen.
Es sind drei Pärchen die aber leider nicht uns gehören. :traurig:


Liebe Grüße
 
Hätte auch wieder Bilder ..........

........ für euch.

Das erste Bild zeigt die zwei wovon das eine den schwarzen Punkt hatte.
Auf dem zweiten Foto sind wieder die beiden anderen die ein paar Tage älter sind.

Dann die beiden kleinen Schwarz Roten, die nun auch schon ihre Ringe erhalten haben.

Als nächstes wieder zwei Gloster die noch einen Achat Rot Mosaiken als Geschwisterchen dazubekommen haben.

Und die ersten Deutschen Hauben in Gelb.
 

Anhänge

  • DSCF0552.jpg
    DSCF0552.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0557.jpg
    DSCF0557.jpg
    52 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0554.jpg
    DSCF0554.jpg
    48 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0571.jpg
    DSCF0571.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0529.jpg
    DSCF0529.jpg
    63 KB · Aufrufe: 67
und noch.......

...... welche:

Diese Lizardhenne sitzt auch auf drei befruchteten Eiern, die Deutsche Haube hat zwei befruchtete Eier und ein Bild von meinen 5 Achat Weiße Hauben die sich gut und gleichmäßig entwickeln.

Und das ist der Hahn von der Isabell Weißen Henne in dem Plastiknest.
Das erste Foto ist ein bischen hell geworden, wollt den Käfig aber nicht extra runternehmen.
 

Anhänge

  • DSCF0587.jpg
    DSCF0587.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0588.jpg
    DSCF0588.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0564.jpg
    DSCF0564.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0561.jpg
    DSCF0561.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0565.jpg
    DSCF0565.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo

ich möchte euch meinen ersten Glosternachwuchs zeigen :freude:
 

Anhänge

  • 20022011345.jpg
    20022011345.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 89
Also bei mir liegen zur Zeit auch 6 Eier im Nest. Denke das sie nicht befruchtet sind da ich blöderweise den Hahn am 14.2 zur Stammhenne gesetzte habe, und am 14.2 das erste Ei da war mal schauen was da kommt. Die Zeit kommt erst und ich kann warten. Ich habe mitbekommen das bei vielen schon was im Nest liegt :-) Glückwunsch !! :-)
 
Wow, ganu süss und tolle Bilder. Ach so was Kleines. Hoffe es geht denen weiterhin so gut.
 
Hallo anamarie,

leider gings nicht allen weiterhin so gut. :traurig:


Hallo Angelika-S,

und sind die Eier befruchtet oder ist sogar schon was geschlüpft?


Hallo noka25,

das sind aber zwei schöne Gloster, hast auch wieder ein neues Foto für uns von den beiden?
 
Ich wollt euch zeigen wie sich der Kleine mit dem schwarzen Punkt..

..entwickelt hat.

Ich finde die zwei haben sich recht gut gemacht und sie haben noch ein Geschwisterchen dazubekommen. Ihre Geschwister hatten es nicht geschafft und alleine lassen wollt ich sie auch nicht. Die Henne hat sie auch nicht mehr richtig gefüttert. Wobei sie es mit den beiden Damen auch nicht gerade leicht hat. ;-)

Auf den zweiten Foto liegen die anderen beiden die ein paar Tage älter sind wohlgenährt im Nest.

Dann hab ich ein Foto von dem ersten Lizardnachwuchs für euch.
Die haben gestern ihr Ringe bekommen.

Und die zwei Schwarz Roten die schon fleißig am rumflattern sind und ihren Eltern auf den Keks gehen.

Zuletzt noch zwei Deutsche Hauben aber ohne Haube. ;-)
 

Anhänge

  • DSCF0644.jpg
    DSCF0644.jpg
    63 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0634.jpg
    DSCF0634.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF0648.jpg
    DSCF0648.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF0640.jpg
    DSCF0640.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0642.jpg
    DSCF0642.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 58
Und da hab ich noch..

... den ersten Nachwuchs von meiner Achat Jaspe.

Dann ein Papa der drauf wartet das die Mama das Nest endlich fertig hat.

Zwei brave Achat Rot Mosaik die auf befruchteten Eiern sitzen.

Und da hat sichs aber einer bequem gemacht während die Mama auf den nächsten Eiern sitzt.
 

Anhänge

  • DSCF0659.jpg
    DSCF0659.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF0646.jpg
    DSCF0646.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF0656.jpg
    DSCF0656.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0678.jpg
    DSCF0678.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF0675.jpg
    DSCF0675.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 79
mann sind das schöne fotos.:beifall::beifall:.. wo ich doch dieses jahr nur noch mit plastikeier brüten lass..:traurig:. da tuts mir richtig leid,das ich die echten eier wegschmeissen muss, auch wenn es nur schecken werden würden...:p:p
 
Hallo Passi,

"nur Schecken" , daß ist doch gerade das schöne z.b. bei den Glostern.
Das ist immer super spannend wie die Jungen wohl aussehen werden.


Hallo Swen,

gut laufen würde ich anders nennen.
Haben schon wieder mit den ersten Problemchen zu kämpfen und haben auch schon einige Junge verloren.
Aber es kann ja nur besser werden.

Liebe Grüße
 
meine timbrados fangen auch langsam an...

ich habe dieses jahr zwei paare timbrados angesetzt... bei dem einen paar ist das nest fertig und bei dem anderen ist die henne noch fleißig am bauen... ich freu mich im nächsten schritt jetzt erstmal auf die eier und hoffe auf eine gute befruchtung...:zwinker:
IMG_0052.jpgIMG_0049.jpgIMG_0051.jpgIMG_0050.jpg
 
Noch ein paar Fotos

Meine drei sind schon selbstständig.:freude:
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    42 KB · Aufrufe: 76
Hier könnte es bald.......

......eng werden in dem Nest auf dem ersten Bild.
Frisch geschlüpfte Achat Rote von heute morgen und ich bin gespannt ob die anderen drei sich morgen auch dazu entschließen.
Auf dem zweiten Bild sieht man wieder das Nest mit den drei Lizards.
Jetzt kann man schon gut die erkennen wie die Kappen werden.
Dann hab ich nochmal das Nest von der Jaspe und einen von den Schwarz Roten Verbrechern die die Zuchtbox unsicher machen.

Und das Einzelkind auf dem letzten Bild ist gut gefüttert und wartet darauf das die Mama wieder zum kuscheln kommt.
Und so beim genauen betrachten heute hab ich mich gefragt was das wohl für eine Farbe sein könnte, da es mir für einen Achat Rot Mosaiken sehr hell erscheint.
Da werden wir uns wohl wieder überraschen lassen müssen. ;-)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF0735.jpg
    DSCF0735.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0747.jpg
    DSCF0747.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0742.jpg
    DSCF0742.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0753.jpg
    DSCF0753.jpg
    82 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0750.jpg
    DSCF0750.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 57
Hallo Marion,schön von Euren Erfolg zu lesen.Ich denke das Kolosstrum ein Teil dazu beigetragen hat.Auch bei mir ist der Nestbau voll im Gang sodas ich hoffentlich auch bald kleine Gloster im Nest habe.Weiterhin ganz viel Erfolg wünscht Euch
mit lieben Grüßen Heinrich.
Hp.i.Profil
 
Hallo Marion !

Könnte es sein,daß da ein achat-rot-Mosaik spalterbig in opal war ? Das kleine sieht echt so aus wie ein junges achat.opal Mosaik.
Du wirst es ja bald erfahren was es ist oder nicht ist !!!!!!!

Gruß Olaf
 
Hallo Heinrich,

freu mich schon auf Fotos von deinen kleinen Glostern.
Leider haben es nicht alle Jungen geschafft.
Haben schon wieder mit Durchfall bei den Kleinen zu kämpfen.

Das Kolostrum werden wir auch weiter ab und zu geben.
Sicher gibts da verschiedene Meinungen über das Kolostrum,
wir können nur sagen das es unseren Kanarien gut getan hat und bestimmt auch bei den Pocken seinen Teil genauso wie andere Sachen dazu beigetragen hat das es doch so viele gut überstanden haben.

Liebe Grüße von Marion und Roman
 
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.821
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.969
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben