Wo sind die Mosaikenzüchter in diesem Jahr ?

Diskutiere Wo sind die Mosaikenzüchter in diesem Jahr ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich vermisse in diesem Jahr die Mosaiken ! Ich werde mal am Wochenende ein paar Bilder von meinen machen. Gruß Olaf
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo !

Ich vermisse in diesem Jahr die Mosaiken ! Ich werde mal am Wochenende ein paar Bilder von meinen machen.

Gruß Olaf
 
Dann mache ich mal den Anfang ! Hier meine ersten Schauergebnisse von diesem Jahr .CIMG1256.jpgCIMG1255.jpg
Der achat-opale Hahn wurde Landesmeister und der rot-intensive Hahn wurde Gruppensieger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Neuen die ich erworben habe, damit wage ich mich auch auf ein neues Gebiet in meinem Züchterdasein.
Mit eigenen Nachzuchtbildern hoffe ich, dass ich im kommenden Jahr was zeigen kann.
Bild 1 + 4 achat spalt topas gelb MosaikTyp 1 +2
Bild 2 + 3 achattopas gelb Mosaik Typ 1 + 2
 

Anhänge

  • 4.12.2011 026.jpg
    4.12.2011 026.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 101
  • 4.12.2011 031.jpg
    4.12.2011 031.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 107
  • 4.12.2011 033.jpg
    4.12.2011 033.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 103
  • 4.12.2011 035.jpg
    4.12.2011 035.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo habe jetzt auch Mosaik Kanarien Satinet Gelb Mosaik ,Isabel Gelb Mosaik, Braun Gelb Mosaik Bilder kommen Nach Schöne Vögel habt ihr
 
Meine Neuen die ich erworben habe, damit wage ich mich auch auf ein neues Gebiet in meinem Züchterdasein.
Mit eigenen Nachzuchtbildern hoffe ich, dass ich im kommenden Jahr was zeigen kann.
Bild 1 + 4 achat spalt topas gelb MosaikTyp 1 +2
Bild 2 + 3 achattopas gelb Mosaik Typ 1 + 2

Hallo
Die Farbkombination mag ich sehr.
Drei von denen haben einen flacheren Kopf.... mit Ansatz zu Fasanenohren. Bei der Verpaarung von 2 mit flacheren Kopf nimmst du doch automatisch bei einigen Nachwuchs stärkere Fasanenohren in kauf? Macht das nichts bei der Bewertung?
Ein Hahn hat einen für meine Ansicht schönen runden Kopf. Den würde ich eher für die flacherköpfigen Weibchen nehmen.
Sind 1 und 4 schwarz topas? Das gelb ist dunkler übergehend......

lese gerade nochmal das alle achat sind.
Lasse meine Anmerkung trotzdem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Olaf Bild 3+4 sehe ich nix.
Bild 1 : 2 Echt tolle Vögel.
Bild 2 : Achte auf die Maske

Joe die Bilder sagen wenig aus , die Bild Qualität ist nicht so Optimal.
Bild 1 hat bischen komisches Gefieder , aber denke nach nem schönem Bad gehts.
Bild 2 Fehlt etwas Melanin , bräuchte einen schönen Blaufaktor Hahn und bitte Krallen schneiden :-).
Bild 3 Melanin sieht man schwach , sonst ganz schön
Bild 4 Find ich ganz gut

Sie sind alle nicht schlecht, wenn man einen passenden Parthner dazu hat.
Es sind ganz klar Achat Mosaiken .

Werde nächste Woche auch ein paar Bilder einsetzen .

Gruß Andi
 
Hallo,

erst mal danke Andi für die Tipps, damit kann man was anfangen.

....und es sind ein paar schöne Mosaik dabei!!!

Da weis ich ja wo ich nächtes Jahr was bekommen kann.:zwinker:
falls ich nicht weiterkomme.
 
Vogel Fliegt.jpg

Das Bild musste ich noch bringen

Danke für eure Kommentare.
Joe du kannst mich gerne immer mal Fragen, falls ich dir weiterhelfen kann.
 
Sehr schönes Foto, und schicke Tiere Templeofkanari! Sehe ich richtig, dass bild 2+3 in Post 11 Topas sind?
 
Templeofkanari,
ziehst du die Topas über normale spalterbige achate, oder auch mal topas x topas?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich ziehe nur über Spalterbige.

Ich mag gerne Topas Vögel , aber auch die Spalterbigen find ich Klasse.
 
Thema: Wo sind die Mosaikenzüchter in diesem Jahr ?
Zurück
Oben