Quiz - Vererbung

Diskutiere Quiz - Vererbung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, es ist ja recht ruhig in der letzten Zeit. Vielleicht bringt ja die Beantwortung der folgenden Frage wieder etwas Schwung in das...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

es ist ja recht ruhig in der letzten Zeit. Vielleicht bringt ja die Beantwortung der folgenden Frage wieder etwas Schwung in das Forum.

Also : wie sieht der Nachwuchs bei der Nachfolgenden Verpaarung aus ?

0,1 gelb mit rezessivweißem Faktor
X
1,0 gelb mit rezessivweißem Faktor

Die Profi´s der Vererbung sollten Ihre Antwort vielleicht erst morgen posten, damit es nicht zu schnell vorbei ist. Denn Eure Antwort ist dann ja auch die Lösung http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
ICQ# 77073393

[Dieser Beitrag wurde von Mark am 18. Juni 2000 editiert.]
 
Mal sehen, ob ich den Mendel noch kann.

25% rezessiv weiß
50% gelb/gelb
25% gelb/rez weiß

Also 1:2:1.
Oder?
Silvia
 
Ich würde sagen :

25 % gelb
25 % rezessiv weiß
50 % gelb/rezessiv weiß

Viele Grüße
Andrea
 
Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgesehen, und musste feststellen, das es

25 % gelb
25 % rezessiv weiß
50 % gelb/rezessiv weiß

richtig ist, das kommt davon wenn man sowas aus dem Bauch raus macht, und nicht mit dem Kopf


Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
hi,

na, Mark, auch im Quizfieber ? Normalerweise dürften die Profis wie Stefan, Oli etc. hier gar ned mitmachen. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Ist unfähr gegenüber den "Laien", die ja fast keine Chance haben, den Ferrari oder den Silberpfeil zu gewinnen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif

Ansonsten sollten wir das durchaus hier öfter machen, was meinste ... so von Moderator zu Moderatorin http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße

Nicky

Website: http://www.canary.de
<A HREF="http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de" TARGET=_blank>http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de</A>
 
Silvia, ich hatte mich leider nicht vertippt, sondern nur deine Antwort gesehen und dachte, kommt hin, und hab dir zugestimmt, dann die Antwort von Andrea, und siehe da, da steht was anderes, also Unterlagen rausgekramt, nachgesehen, und siehe da ich musste mich korregieren. Das sollte mir eigentlich nicht passieren, da ich seit diesem Jahr Besitzer von 2 rez. weißen Kanarien bin, und sie mit gelben Haubenvögeln verpaart habe, also nächstes Jahr spalterbige Vögel verpaaren muß . Na das passiert halt wenn man nicht immer nachschlägt, sondern nur mit dem Gedächtnis arbeitet, nochmal passiert mir das Hoffentlich nicht.


Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Becker am 20. Juni 2000 editiert.]
 
So kann´s gehen.
Ich habe mich wirklich vertippt - ich habe eben meinen Freund nochmal gefragt. Ich habe bei ihm nämlich nachgefragt, als ich die Antwort getippt habe, und er meinte auch, daß ich es wohl richtig gesagt aber falsch getippt habe. Weil - nachschlagen brauche ich das eingentlich nicht. Damals in der Schule war ich in der Genetik immer ziemlich fit, und die genannte Verpaarung ist ja auch im Grund eine sehr einfache.
Naja, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal.
(Vielleicht wartet der liebe Mark mit dem nächsten Quiz, bis es nicht mehr so heiß ist http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif)
Tühü
Silvia
 
Thema: Quiz - Vererbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
858
Alessio2004
A
U
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Marius2111
Marius2111
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.687
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Heliman
H
H
Antworten
11
Aufrufe
3.758
Heliman
H
Zurück
Oben