Singendes Kanarienweibchen??

Diskutiere Singendes Kanarienweibchen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich (neu hier...) bin begeistert von Kanarienvögeln und gönnte meinem einsamen Kanarienhahn ("Birdie") artgleiche Gesellschaft...
Fleckchen schrieb:
Das ist eine Hormongeschichte. Habe die Mädels zuviel an männlichen Hormonen können sie singen, oft nicht mal schlecht wie Nicki beweist.
erich

Eine interessante Information! Es sind wie immer die Hormone schuld ...8) Um so besser ! Das Weibchen hat bei mir den Gesangspart übernommen, während das Männchen sich dezent in Schweigen hüllt. Ein bisschen verkehrte Welt, aber ich finde das lustig und bin froh, dass der Gesang trotz Paarhaltung nicht verstummt ist. Singende Weibchen kommen nicht allzu häufig vor, klingen aber wunderbar ...
 
Es wurden auch mal Versuche gemacht, Kanarienhennen mit männlichen Hormonen gespritzt. Sollen dann nach kürzester Zeit gesungen haben, Bier getrunken haben, vom Fernseher nicht mehr weggekommen sein, gerülpst haben....
Ernsthaft Hormonbehandlung, bzw. Ungleichgewicht ist die Ursache, nach meiner Meinung.
Was eindeutig für gute Vögel bei Moni spricht:zustimm:
erich
 
Das werden wir sehen ;) Wir sprechen uns in zwei oder drei Monaten nochmal deswegen.
 
Könnte es nicht auch sein, dass es ganz einfach normal ist,
wenn die Weibchen singen.
Das irgendwann bei den Ahnen der Weibchen ganz einfach die Fähigkeit zum weiblichen singen mitvererbt wurde?
Oder sich die Weibchen eben evolutionsmässig weiterentwickeln?

Es gibt doch viele freilebende Vogelweibchen, die auch zwitschern.

Sollten die wirklich alle Hormonstörungen haben?

:idee: :freude: :zwinker:

Reine Veranlagung sage ich mal. Oder pure Lebensfreude :p
 
Ich finde es auch schön, Woodstock mal trällern zu hören. Wer weiß, wie lange das anhält. Vielleicht will sie ja nur Casanova ein bissi animieren :D

Ich denk nicht, dass sie auf einmal 'ne Hormonstörung hat. Wo soll die denn herkommen? :?
 
Es wäre schön, wenn´s so wäre ... Für "krankhaft" halte ich den Gesang der Kanarienweibchen nicht. Ich hoffe, dass Birdie´s Lady weitersingt! :+pfeif: Wenn es sich um eine "Störung" handeln sollte, dann um eine, auf die man nicht mehr verzichten möchte ...:) Es kann schon sein, dass die Henne den Hahn animieren möchte ... Warum sie wirklich tiriliert, bleibt mir ein Rätsel. Geradezu mysteriös ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janeh schrieb:
Könnte es nicht auch sein, dass es ganz einfach normal ist,
wenn die Weibchen singen. Das irgendwann bei den Ahnen der Weibchen ganz einfach die Fähigkeit zum weiblichen singen mitvererbt wurde?
Oder sich die Weibchen eben evolutionsmässig weiterentwickeln?:p

Das wäre eine gute Sache!!
 
Thema: Singendes Kanarienweibchen??

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3.134
tierli
T
S
Antworten
6
Aufrufe
1.286
EdithII
E
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
429
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.507
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.391
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Zurück
Oben