Henne mit nest und eier in einen anderen käfig??

Diskutiere Henne mit nest und eier in einen anderen käfig?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo meine henne hat nun 3 eier in ihren nest und eine ganze voliere mit ihren hahn für sich alleine und meine anderen vögel habe ich raus...
D

drops_73

Guest
hallo
meine henne hat nun 3 eier in ihren nest und eine ganze voliere mit ihren hahn für sich alleine und meine anderen vögel habe ich raus genommen, weil es streit gab, kann ich meine henne mit dem nest und eiern und hahn in einen anderen käfig umziehen lassen, oder geht das nicht???
nimmt sie die eier dann nicht mehr an??
gruss drops
 
Ich habe deine Volierengrösse gerade nicht zur Hand? Wie gross ist der Käfig? Wer und wieviele sind "die anderen Vögel"???
Grundsätzlich setzt man aber das Paar das brüten soll in einen kleineren Käfig oder Box.
erich
 
meine voliere ist 180x180x60 cm und der andere ist100x100x100 cm.
meine henne hat so schnell gebaut das ich es nicht mitbekommen habe, sie hat wohl abends angefangen und morgens wo ich aufstand war es fertig.
die andere sind auch kanarien und es sind 1 hahn und 2 weiß ich nicht genau.:k
kann ich sie also umziehen lassen mit nest und eiern?? so das die drei in die voliere können und die henne mit hahn und nest in den kleineren käfig kann??
 
Selbst mit dem Risiko, das sie das Nest dann neu baut, würde ich umsetzten.
Überraschend Nest gebaut und Eier gelegt?
Soso?!?
Also DSO-Kanarien!
Respekt!!!
Aber man muss halt in der Landesverteiligung neue Wege gehen...
erich
 
Also DSO-Kanarien!
Respekt!!!
Aber man muss halt in der Landesverteiligung neue Wege gehen...
erich[/QUOTE]

:? :+keinplan Ich stehe auf dem Schlauch. Soo kurz war meine Nacht doch nicht? Bitte erklären, Erich!
 
Fleckchen schrieb:
Da sind uns aber auch ein paar eindeutige Vorzeichen durch die Lappen gegangen, ne?!
erich
Nicht unbedingt, Erich! Eine meiner Kapuzenzeisighennen hat ihr Nest auch innerhalb einer Stunde fertig gehabt, ohne jegliche Vorzeichen, nach dem füttern um 16Uhr noch nix, um 17:15Uhr Nest fertig! Warum soll das bei Kanarien nicht auch möglich sein?
 
Hihi, ich glaube ich sollte meine Hennen mal in der Daimlerstraße vorbeischicken - nicht zum Straßenstrich - sondern, damit sie sich bei der DSO bissl was abgucken, vor allem in Punkto Schnelligkeit! ;)
 
War das nicht die überraschende Beglückung eines Hahnes.
Ja ja, erzähl das mit dem überraschend noch mal.
Das Gedächtnis der User im Kanarienforum ist ja auch so schlecht, daß sie sich nicht an Post´s 5 Tage zuvor erinnern können.
Ich habe ja nichts dagegen, das du hier immer nette Sachen erzählst, aber du solltest mich doch nicht für so blöd halten.
 
Tommi schrieb:
Nicht unbedingt, Erich! Eine meiner Kapuzenzeisighennen hat ihr Nest auch innerhalb einer Stunde fertig gehabt, ohne jegliche Vorzeichen, nach dem füttern um 16Uhr noch nix, um 17:15Uhr Nest fertig! Warum soll das bei Kanarien nicht auch möglich sein?
Das Nestbau zackig und gut gemacht sein kann sehe ich hier gerade selbst, aber dann auch noch ein Ei dabei, ups!
Also wir im Rheinland sind da nicht so "hektisch übern Ecktisch"!!!
erich
 
Thema: Henne mit nest und eier in einen anderen käfig??

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
594
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
303
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.029
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben