Anfänger Hiiiiiiiiilfe

Diskutiere Anfänger Hiiiiiiiiilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! ich bin totaler anfänger was kanarien bzw generell vögelchen angeht....(bin zwar aktiv im tierschutz aber nur für hunde katzen...
S

shiva1505

Guest
Hallo!!!

ich bin totaler anfänger was kanarien bzw generell vögelchen angeht....(bin zwar aktiv im tierschutz aber nur für hunde katzen frettchen)
habe aber heute einen roten kanarienvogel ca 10monate alt (hahn)übernommen!!!
wie halte ich ihn richtig?einzeln oder zu zweit?wie fütter ich ihn richtig?wie wird er zutraulich oder auch zahm????wann darf er das erste mal fliegen usw...fragen über fragen auf die ich bitte bitte eine antwort brauch!!!:zwinker:

liebe grüße nicole
 
Auf jeden Fall brauch der Vogel einen Partner. Am besten eine Henne.
Einfaches Kanarienfutter bekommst Du in jedem Tiergeschäft oder auch im Supermarkt. Dazu solltest Du jeden Tag was Grünes füttern. Freiflug muß er auch regelmäßig bekommen , aber erst wenn er sich eingewöhnt hat und sich ein bisschen auskennt.
 
Hallo!

Lies Dich am besten mal hier durch die FAQ. Dann bist Du schon um einiges schlauer. ;)

Zahm und zutraulich wie z. B. Wellensittiche werden die Kanarien in der Regel nicht, dafür machen sie aber durch ihr munteres Wesen und ihren Gesang viel Freude.
 
Das ist doch das tolle an so nem Forum!

s_susie schrieb:
Auf jeden Fall brauch der Vogel einen Partner. Am besten eine Henne.
Einfaches Kanarienfutter bekommst Du in jedem Tiergeschäft oder auch im Supermarkt. Dazu solltest Du jeden Tag was Grünes füttern. Freiflug muß er auch regelmäßig bekommen , aber erst wenn er sich eingewöhnt hat und sich ein bisschen auskennt.
Hier bekommen Anfänger von Anfängern Tipps! :beifall:
 
Ich wollte mich bloß einfach ausdrücken :-)
Ahnung hab ich trotzdem , bestimmt mehr als Du !!!
 
Hallo Nicole, erstmal herzlich willkommen!!
Jedenfalls schnellstens einen Partner dazunehmen! Wie groß ist denn der Käfig? Hoffentlich nicht allzu winzig ??...:nene:
Tja, werden sie zahm? Ich habe seit 5 Jahren Kanarien, aber handzahm sind sie nicht. Ich wollte es auch nicht, um ehrlich zu sein! Sie sind so interessant ...sie einfach nur zu betrachten... da kommt bestimmt keine Langeweile auf!:D
Wie Susi auch schon sagte, Kanarienfuttererhälst du im Zooladen. Dazu brauchen die Vögel täglich frisches trink-Wasser (kaltes Wasser) und baden tun sie auch für ihr Leben gerne! Deshalb im Zooladen gleich auch ein Badehäuschen mit kaufen. :idee: Und wenn du schon dort bist, dann kaufe doch auch eine Sepia-Schale... brauchen sie zum Schnabelwetzen...Und Vogelgrit brauchen sie auch für ihre Verdauung!!
So, jetzt müste der Käfig komplett ausgestattet sein! Hoffentlich habe ich nichts vergessen! :? Wenn ja, wird sich sicherlich irgendjemand melden...
Wie ist der Käfig ausgestattet? Wenn du Plastikstangen drin hast, dann solltest du sie bei Gelegenheit austauschen. Holzstangen sind besser! :zustimm: Oder auch ungespritzte Naturäste.. wenn möglich auch mit Knospen dran! Das macht ihnen richtig Spaß daran zu knabbern. :D
Ach ja... und Grünzeug nicht vergessen! Ich füttere jeden 2. Tag etwas davon: Äpfel, oder Gurke, Salat, Chicoree...
Mit dem ersten Freiflug habe ich damals 4-5 Tage gewartet. Und alles was gefährlich sein könnte, vorab wegräumen. Und nicht vergesen Fenster zu schließen!
Am besten du liest auch mal die FAQ... sind sehr gute Tipps drin.
Am meisten aber brauchen die Federknäuel viel Liebe und unsere Zuneigung! :zwinker:

Also dann ... alles Gute für euch! :zustimm:
 
Ja Jörg, so ist das Leben!
Wetzsteine, Partner, viel Grünes und immer schön durchs Wohnzimmer flattern und die Möbel vollscheißen.
Dann ist die Welt wieder schön flach.
 
s_susie schrieb:
Ahnung hab ich trotzdem , bestimmt mehr als Du !!!
............sagt jemand der das schreibt:
s_susie schrieb:
Hallo,

Ich habe vor mehreren Jahren meine Zuchtgehehmigung erworben, aber ich habe noch nie Vögel nachgezogen. ............
zu einem der hier sogar einen Teil der FAQ geschrieben hat, ich lieg hier in der Ecke.......... :+popcorn: :+pfeif: :lekar:
 
Manchmal ist ein gutes Gedächtnis Gold wert.
Da ab und zu Fritz Alzheimer bei mir zu Gast ist, bin ich zeitweilig auf eure Unterstützung angewiesen.
Aber mit angehenden Tierpflegern im 3. Lehrjahr nehme ich es noch mit 2,5 Promille auf.
 
sigg schrieb:
Manchmal ist ein gutes Gedächtnis Gold wert.
Da ab und zu Fritz Alzheimer bei mir zu Gast ist, bin ich zeitweilig auf eure Unterstützung angewiesen.
Aber mit angehenden Tierpflegern im 3. Lehrjahr nehme ich es noch mit 2,5 Promille auf.


Aaaahso... hast du sie gerade :nene: :bier:
 
Heute nicht.
Aber wenn du einen ausgibst können wir das ganze ja noch einmal überdenken.
Hätte ich die "Besagten" wäre vor knapp 2 Stunden kein Auge trocken geblieben.
 
Das is n Wort.... :zustimm:

Woher willst du wissen, das bei mir die Augen trocken blieben? :(
 
Thema: Anfänger Hiiiiiiiiilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
361
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben