Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich bin seit heute hier registriert und ich muß sagen, Euer Forum gefällt mir sehr gut. Ich habe vier Kanarien, zwei Hähne...
K

kanari4

Guest
Hallo alle zusammen, ich bin seit heute hier registriert und ich muß sagen, Euer Forum gefällt mir sehr gut. Ich habe vier Kanarien, zwei Hähne, zwei Hennen. Farblich ganz bunt gemixt, einen gelben und einen grün-schwarzen Hahn, sowie eine orange und eine rot-schwarze Henne. Leider hat sich meine rote Henne heute an der Kralle verletzt und geblutet. Die Blutung konnte ich stillen, Gott sei Dank. Wie es scheint, geht es ihr wieder besser. Sie hüpft wieder und frisst. Ich habe aber mal eine Frage. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen gelben Hahn geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer sagte mir, das er seit der Mauser nicht mehr singt. Woran kann das liegen? Ich dachte ja, das er sich von meinem anderen Hahn zum singen animieren lässt. Leider nicht. Kann ich da eigentlich noch was machen? Vielen Dank für Eure Antwort. LG Babette
 
Hallo Babette,
wilkommen in Forum.!!
In die regel nach die Mauser fangen wieder mit der gesang an, wenn er trotz gesellschaft das nicht tun ist sehr seltsam:idee: .
Vielleicht hat der andere hahn eine "chef" funktion?
Einfach gedult haben , vielleicht wenn jergendwann die Fruhling kommt (hier in München schneid wieder8( ) singt er wieder.
Ciao Alessandro
 
Danke für die

Danke für die schnelle Antwort. Vieleicht kann ich ja doch noch Hoffnung haben. Mir ist aber aufgefallen, das er auch sonst keinen Ton von sich gibt und wenn doch mal was kommt, ist es sehr leise und heiser. Nach Aussage seines Vorbesitzers, soll er wohl mal sehr gut und laut gesungen haben. Hm, schon komisch. Der andere Kanari scheint auch der Chef vom ganzen zu sein. So sehe ich das jedenfalls. Ich warte erst mal ab, ob sich bei ihm was regt. Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch, denn der andere singt laut genug.:D LG Babette
 
bediene mal die Suchfunktion mit dem Begriff LSM (luft-sack-milben)
Könnte meines erachtens durchaus in frage kommen! ;)
 
Singt nicht mehr

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mich mal belesen. Wie schon gesagt, bleibt er stumm, ist das auch nicht weiter schlimm. LG Babette :)
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben