Wann zusammen führen?????

Diskutiere Wann zusammen führen????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, wir haben es geschafft die ersten Kücken sind am Donnerstag geschlüpft! (2 Stück an der Zahl) :freude: :freude: :freude...
N

nanuuq

Guest
Hallo ihr lieben,

wir haben es geschafft die ersten Kücken sind am Donnerstag geschlüpft! (2 Stück an der Zahl) :freude: :freude: :freude: :freude: :+party: :dance: :+party: :freude: :freude: :freude:

Wir mussten nur unsere 4 Racker trennen da es zwischen den Hähnen doch noch zum Streit kam!Jetzt ist das Problem die Eltern sind mit den süßen kleinen Babys in der Voli und die anderen beiden in einem kleineren Käfig!

Nun zu unserer Frage:

Wie lange müssen wir mindestens warten bis wir die anderen beiden wieder in die Voli setzen können?????

Vielen Dank schonmal!!!!

lg nanuuq

Wir wollen sie halt nur so lange wie nötig noch in dem kleinen Käfig lassen!!!!
 
Tja, das ist das Problem bei einer Schwarmhaltung... die Tiere mit den Jungen möchten in ihrem Revier keine Konkurrenz haben, und ein fremder Hahn geht schon mal gar nicht... Ich würde ehrlich gesagt mindestens warten bis die Küken selbständig sind. Und auch danach dürfte es zu Komplikationen kommen, zumal ja dann noch zwei Vögel mehr in der Voliere sind.
 
Hallo,

meistens funktioniert eine vernüftige Gemeinschaftshaltung erst in der Ruhephase wieder, etwa nach der Mauser.
 
@Moni

also von wegen ein fremder hahn geht schon mal garnicht:+klugsche .... normalerweise sitzen die alle zusammen in der Voli und verstehen sich auch super gut.... das ist jetzt nur durch die babys so!!!!

lg nanuuq
 
Ja, wenn Du es so ausdrücken möchtest, ist es eben wegen der Babies. Es geht hier um Revieransprüche und den Instinkt sich fortzupflanzen, der dem Vogel aufgibt, es nicht zuzulassen dass ein Rivale in der Nähe ist, weil das seine Chance mindert, seine eigenen Gene in möglichst großer Zahl weiterzugeben. Außerhalb der Brutzeit ist das natürlich kein Problem, jedenfalls meistens nicht. :+klugsche
 
Thema: Wann zusammen führen?????

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.428
cookiegirl
C
L
Antworten
6
Aufrufe
938
lindi
L
C
Antworten
12
Aufrufe
2.218
Coolietta
C
P
Antworten
4
Aufrufe
562
Pappschachtel
P
Snoopy85
Antworten
7
Aufrufe
614
Andrea 62
A
Zurück
Oben