Ab wann fangen Hähne das singen an???

Diskutiere Ab wann fangen Hähne das singen an??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nun muss ich schon wieder nerven ;) meine Mutter wartet schon sehnsüchtig auf ihren neuen Kanari und sie weiß auch das sie warten muss...
S

Soullady1976

Guest
Hallo, nun muss ich schon wieder nerven ;)

meine Mutter wartet schon sehnsüchtig auf ihren neuen Kanari und sie weiß auch das sie warten muss bis die kleinen in der Jungmauser waren, aber sie nervt mich immer wieder was ein Männchen und was ein Weibchen ist und ich habe beim besten willen keine Ahnung :nene:

Nun habe ich aber gelesen das man es erkennen kann wenn das Männchen Singt, aber ab wann singen die denn???

Unser Hahn trällert den ganzen Tag wie ein Weltmeister also einen guten Lehrer haben die kleinen.

Also wie alt mussen die kleinen sein damit sie singen und ich meiner nervigen Mutter sagen kann was ein Männchen und was ein Weibchen ist??? Oder kann man das auch anders herrausbekommen???

Danke schonmal im vorraus
 
In der Zeit der Jugendmauser(3-5 Monat) fangen einige schon an.
Die Wunderwelt der FAQ bietet auch hilfen.
Des weitern beobachten:
-Mädel sind cleverer, schneller beim Futter
-Jungs machen rabatz und sind bei "Gegenwehr" schnell weg(Fachbegriff "dicke Hose)
Gesang kann, muss aber nicht hinweis auf das Geschlecht sein, frag mal Polo:+party:
Auserdem kannst du deine Mutter ja einfach noch hinhalten! Das letzte mal, als die Frage für deine Mutter aufkam, hat's doch 9 Monate gedauert:zwinker:
Neugier, dein Name ist Weib!!! *ganzschnellduckundwegheutenichtmehrimforumseinmoduson*
erich
 
Fleckchen schrieb:
In der Zeit der Jugendmauser(3-5 Monat) fangen einige schon an.
Na da hab ich noch etwas Zeit :)
Fleckchen schrieb:
Die Wunderwelt der FAQ bietet auch hilfen.
Da hab ich schon nachgeschaut und knn bei meinen keinen unterschied erkennen auch nicht ob Männlich oder Weiblich, ich seh blos Federn :zwinker:
Fleckchen schrieb:
Des weitern beobachten:
-Mädel sind cleverer, schneller beim Futter
-Jungs machen rabatz und sind bei "Gegenwehr" schnell weg(Fachbegriff "dicke Hose)
Wenns ums Fressen geht is unser Hahn immer schneller und die kleinen fressen alle gleich viel und schnell, also das hilft auch nicht :nene:
Fleckchen schrieb:
Gesang kann, muss aber nicht hinweis auf das Geschlecht sein, frag mal Polo:+party:
Hm, is ja noch schlimmer :(
Fleckchen schrieb:
Auserdem kannst du deine Mutter ja einfach noch hinhalten! Das letzte mal, als die Frage für deine Mutter aufkam, hat's doch 9 Monate gedauert:zwinker:
Neugier, dein Name ist Weib!!! *ganzschnellduckundwegheutenichtmehrimforumseinmoduson*
erich
Das stimmt auch wieder :D

Trotz allem danke, sie wird einfach warten müssen, mir ist es egal, hauptsache die kleinen sind gesund :zustimm:
 
Hi Tanja !!

Soullady1976 schrieb:
... hauptsache die kleinen sind gesund :zustimm:

Genau !! Der Rest kommt von ganz allein. Kannst sie ja auch nicht zwingen die Kleinen. ;)

So ab der 8 Woche solltest Du mal Deine JV genauer beobachten. Da fangen schon die fleißiger Sänger von morgen mit Ihrem Studium an. Man kann es gut am vibrierenden Kehlsack erkennen. Nur kommen da nur knätschende Laute bei rum, ähnlich der singenden Hennen.
 
Fleckchen schrieb:
Des weitern beobachten:
-Mädel sind cleverer, schneller beim Futter
-Jungs machen rabatz und sind bei "Gegenwehr" schnell weg(Fachbegriff "dicke Hose)
Na klar, wer hätte das gedacht :D

Aber mal im Ernst, ist es nicht so, dass die männlichen Nachkommen nach einiger Zeit aus dem Revier des Papas von ihm verjagt und die Weibsen geduldet werden?
 
Also die kleinen sitzten alle 3 aufgeplustert auf der Stange und Piepsen in allen möglichen Tonarten, das schöne ist wenn Papi sinmgst dann werden die kleinen lauter, als wollen sie ihren Papi übertönen :D

Ist recht lustik das Spiel.

Ach ja ich habe den Hahn jetzt von den kleinen raus weil er angefangen hat sie von der Stange zu schmeißen, auf den Kopf zu picken und durch den Käfig zu scheuchen. Die kleinen fressen und trinken und Baden ja schon alleine, also habe ich den Hahn raus.

Sie sind jetzt 3 Wochen alt.
 
Da ich mich auch nicht so mit der Geschlechterbestimmung auskenne, habe ich auf Branjo gehört in Sachen Kehlkopf. Ich habe nach meinen Beobachtungen einen männlichen JV der auf der Stange sitzt und fleissig übt und wohl einen weiblichen JV die nicht viel von sich gibt.
 
Hallo ihr Lieben ... ;)

In den FAQ's steht ja, daß man anhand der Kloake das Geschlecht
von Kanaris erkennen kann.
Ab welchem Alter kann man es anhand dessen erkennen ? :?
Ist die Kloake ein sicheres Erkennungsmerkmal für das Geschlecht,
oder ist auch dies nicht immer ganz eindeutig ? :?

... liebe Grüße ... Andrea ;)
 
Thema: Ab wann fangen Hähne das singen an???

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
988
Nescherim
N
I
Antworten
6
Aufrufe
824
Ira
N
Antworten
2
Aufrufe
766
Heidrun S.
Heidrun S.
Zurück
Oben