Kanarienzucht aller Mischmasch

Diskutiere Kanarienzucht aller Mischmasch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich möchte mich hier für eine Bekannte erkundigen. Und das ganze ist ganz schön schwer zu erklären. Also sie hat 4 Vögel 2 Männchen...
C

Christin85

Guest
Hallo!
Ich möchte mich hier für eine Bekannte erkundigen.
Und das ganze ist ganz schön schwer zu erklären.

Also sie hat 4 Vögel
2 Männchen
davon
1 Hänfling x Kanarie
1 Stieglitz x Kanarie

und 2 Weibchen
beides Farbkanarien

Nun haben die Weiber Eier gelegt
1 hat 7 Eier
die andere fängt gerade an zu legen

Die 1 hat mit beiden Hähnen.. also können beide Hähne Vater werden

Meine Frage nun:
Kann bei den Mischungen überhaupt etwas aus den Eiern schlüpfen?
Oder wird aus den Eiern nix?

Sind beide Väter überhaupt fähig Nachkommen zu zeugen etc. oder nicht bzw. wird aus den Jungen nix?

Liebe Grüße
Lili
 
Also bald verstehe ich wirklich nichts mehr!
Das Thema steht 2 Spalten darunter und dann sone Frage!!!! :nene:
Wo ist denn unsere Kindergartenomi!?
 
Christin85 schrieb:
Hallo!
Ich möchte mich hier für eine Bekannte erkundigen.
Und das ganze ist ganz schön schwer zu erklären.

Also sie hat 4 Vögel
2 Männchen
davon
1 Hänfling x Kanarie
1 Stieglitz x Kanarie

und 2 Weibchen
beides Farbkanarien

Nun haben die Weiber Eier gelegt
1 hat 7 Eier
die andere fängt gerade an zu legen

Die 1 hat mit beiden Hähnen.. also können beide Hähne Vater werden

Meine Frage nun:
Kann bei den Mischungen überhaupt etwas aus den Eiern schlüpfen?
Oder wird aus den Eiern nix?

Sind beide Väter überhaupt fähig Nachkommen zu zeugen etc. oder nicht bzw. wird aus den Jungen nix?

Liebe Grüße
Lili
Es wird wahrscheinlich nichts rauskommen da die meisten Mischlingshähne unfruchtbar sind. Aber lass der Kanarienhenne die Eier und nimm sie ihr nach ca 2 1/2 Wochen weg wenn síe nicht selber aufhört.
 
Hallo Lili!

Stieglitzmischling ist völlig unfruchtbar.

Hänflingsmischlingsmännchen sind teilweis fruchtbar. Warte ab, ob die Eier fruchtbar sind, oder nicht. Es dauert noch in 2-3 Jahre, ob ihr Hänflingsmischling wirklich fruchtbar ist, oder nicht.
 
Hallo :)

Den Link den ich bekommen hatte bzw. das Thema habe ich gelesen. Aber ich hab einfach nicht geschnallt was nun Sache ist.
Kenne mich mit der Fruchtbarkeit der Mischlinge und der Vererbung allgemein überhaupt nicht aus.
Und weil ichs nich gerallt habe hab ich einfach mal nachgefragt.
Und wenn es doch alles so logisch ist, dann hätte es ja auch gereicht den Link anzugeben und zu schreiben dass sie nicht fruchtbar sind usw.
Eben wie es z.B Iskete getan hat.



@joeflai
Die Kindergarten Omi ist auch da, denn ich arbeite selbst im Kindergarten als Erzieherin ;) Solche Kommentare werden bei unseren Kindern nicht als schlau sondern eher als dumm bewertet, denn bekanntlich ist nicht der dumm ders nicht weiß, sondern der der nicht nachfragt (wer nicht fragt bleibt dumm). Weiß doch jedes Kind ;) Und das es keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten gibt ist auch allgemeinhin bekannt.... :freude:


Grüße
Lili
 
Christin85 schrieb:
@joeflai
Die Kindergarten Omi ist auch da, denn ich arbeite selbst im Kindergarten als Erzieherin ;) Solche Kommentare werden bei unseren Kindern nicht als schlau sondern eher als dumm bewertet, denn bekanntlich ist nicht der dumm ders nicht weiß, sondern der der nicht nachfragt (wer nicht fragt bleibt dumm). Weiß doch jedes Kind ;) Und das es keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten gibt ist auch allgemeinhin bekannt.... :freude:
Du weist doch gar nicht worum es mir der Bemerkung ging! Also! :zwinker:
Und dieser Spruch mit den doofen Fragen der hat ja wohl schon so langen Bart, länger gehts fast gar nicht mehr! Und dann solltest Du vielleicht nochmal genau mein Posting lesen, vielleicht verstehste dann wie es gemeint war!
 
Thema: Kanarienzucht aller Mischmasch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben