Wellensittchzucht ?????!!!

Diskutiere Wellensittchzucht ?????!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hiho Ich habe mal eine Frage !:+klugsche Man brauch ja wenn man Wellensittich züchten will eine Zuchtgenehmigung ?!:idee: Wollte nur man...
W

welli fan

Guest
Hiho
Ich habe mal eine Frage !:+klugsche
Man brauch ja wenn man Wellensittich züchten will eine Zuchtgenehmigung ?!:idee:
Wollte nur man wissen woh
man diese bekommt und wie alt man für sowas sein muss .:?

Liebe Grüße Tanja
 
Du bist hier im Kanarienforum!
Warum stellste diese Frage nicht im Welliforum rein? :zwinker:
 
Vögelchen werden ab und zu mal verwechselt, joeflai :p
:D :D :D
is ja nicht so schlimm... vielleicht haben manche kanarienhalter auch wellis? ;)
 
ZwieselUndDrops schrieb:
is ja nicht so schlimm... vielleicht haben manche kanarienhalter auch wellis? ;)
Das stimmt! :zustimm:
Mit welchen Klopapier putzt ihr euch den Hintern ab!?
Manche Kanarienhalter müssen sich auch auch dann und wann mal den Hintern abwischen! :zwinker:
 
Sehe ich auch so, denn Vögelchens sind Vögelchens und ob krummer oder spitzer Schnabel, wo liegt da der Unterschied?
Darum kann eine ZG ja so wichtig sein!
 
Gelbes Wellensittich ist mit gelbem Kanarien verwechselt, bzw. weißes Wellensittich mit weißem Kanarien. :D
 
hallo wellifan,

für wellis brauchst du eine zg - die kannst du bei der für deinen ort zuständigen naturschutzbehörde beantragen.
du musst dann eine prüfung machen, ein amtsta kommt vorbei und sieht sich deine haltung bzw. die quarantänemöglichkeiten usw. an.

wenn alles ok ist, bekommst du deine zg.

für kanarienvögel brauchst du im grunsatz keine zg, aber schaden kann sie sicherlich nicht
 
Thema: Wellensittchzucht ?????!!!
Zurück
Oben