Kanarienbücher aus NL

Diskutiere Kanarienbücher aus NL im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben uns zwei Kanarienbücher aus den Niederlanden bestellt, die gestern angekommen sind. Obwohl es nicht nur "Bilderbücher" sind schon mal...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Wir haben uns zwei Kanarienbücher aus den Niederlanden bestellt, die gestern angekommen sind.
Obwohl es nicht nur "Bilderbücher" sind schon mal wunderbare Fotos in den Büchern! Die Beschreibungen zur Haltung und Zucht sehr gut und ausführlich und sobald man einigermassen mit Grundbegriffen zurechtkommt erkennt man viele Worte und begreifft den Zusammenhang, ebenso wie man lernt die Begriffe zu erkennen.
Für die letzten Feinheiten werde ich mir aber noch den Langenscheidt D-NL/NL-D zulegen.
Für Einsteiger:
"De Kanarie" von Henk van de Wal
In der Haltung wird beschrieben, was für ein Klima der Vogel braucht, Saaten werden beschrieben, Eifutterherstellung, auf Kräuter und Seealgen wird eingegangen.
Und dann kommt direkt danach "gezondheid" und das weitaus mehr und besser als in drei Deutschen Ratgebern zusammengefasst steht.
Selbst die Entwicklung vom Embryo bis zum Schlupf wird beschrieben.
Viele Rassen und Farbschläge werden kurz beschrieben.
Und nun ein echtes Schmankerl!
"Kleurkanaries - kweken en tentoonstellen" Alois van Mingeroet
Der Autor ist belgischer Züchter. 600 Seiten und die ersten 170 beschäftigen sich nur mit Haltung und Zucht. Soweit ich es überflogen habe so ausführlich das man schon nicht mehr von einem "Anfängerbuch" sprechen kann.
Futterplanzen werden mit niederländisch und lateinischen Namen vorgestellt, mit dem Zeitraum, in dem man sie findet. Kranheiten und wie man dem Vogel dabei helfen kann, sind auch viele beschrieben, sogar auf einem aktuellen Stand.
Auf den weiteren Seiten stellen sich viele Züchter mit ihren Rassen vor. Niederländer, Belgier und sogar deutsche Züchter.
Die Bestellung war per Vorkasse mit internationaler Überweisung innerhalb von 10 Tagen. Mit Versand waren es 45€.
Unsere westlichen Nachbarn können vielleicht nicht Fussball spielen:zwinker: , auch das Autofahren erscheint uns merkwürdig:D , aber bei Käse und Kanarien müssen wir von diesen Leuten schnell was lernen!
erich
 
obi schrieb:
das buch die kanarie ist in Deutsch übersetzt, bei Kosmos Ein Herz für Tiere-reihe:zustimm:
Also das, glaubst du selber nicht! Wann ist das Buch den zum ersten mal erschienen?
erich
 
Hallo Erich

zudem wäre empfehlenswert:
Kanaries - Handboek • H.K.van der Wal - ISBN: 90 5210 260 0
256Seiten - Preis 24,50

Gruß
Oli
 
Hallo Erich

zudem wäre empfehlenswert:
Kanaries - Handboek • H.K.van der Wal - ISBN: 90 5210 260 0
256Seiten - Preis 24,50

Gruß
Oli
Schon möglich das es ein guter Tip ist, aber leider selbst in den Niederlanden über den normalen Buchhandel nicht mehr zu bekommen (hatten dort Urlaub gemacht). Da dann wohl auch eher im Antiquriat.
erich
 
Thema: Kanarienbücher aus NL

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Giboso
G
Zurück
Oben