Was ist mit dem Winter? ;D

Diskutiere Was ist mit dem Winter? ;D im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey ;) hab mal 2 kleine winterfragen: 1. mein zimmer wird eigentlich im winter nicht viel beheizt (heizung steht dann auf * und es sind 5°C...
Z

ZwieselUndDrops

Guest
Hey ;)
hab mal 2 kleine winterfragen:

1. mein zimmer wird eigentlich im winter nicht viel beheizt (heizung steht dann auf * und es sind 5°C im Zimmer). Macht das den kanaris etwas aus und wieviel Kälte halten die eigentlich aus?

2. ich hab mir angewöhnt, die vögel jetzt immer halb 7 zu füttern (das ist günstig wegen schule und so :D ). Aber im winter ist es ja um die Uhrzeit noch dunkel und die kanaris schlafen ja da sicher noch. stört die das dann, wenn ich das futter rein tu? sie haben sich grade so schön an die fütterungszeit gewöhnt :traurig:
 
1. mein zimmer wird eigentlich im winter nicht viel beheizt (heizung steht dann auf * und es sind 5°C im Zimmer). Macht das den kanaris etwas aus und wieviel Kälte halten die eigentlich aus?

5°C macht denen überhaupt nichts, Vögel die in der Außenvoliere sind müssen da mit ganz anderen Temperaturen klar kommen.

2. ich hab mir angewöhnt, die vögel jetzt immer halb 7 zu füttern (das ist günstig wegen schule und so ). Aber im winter ist es ja um die Uhrzeit noch dunkel und die kanaris schlafen ja da sicher noch. stört die das dann, wenn ich das futter rein tu? sie haben sich grade so schön an die fütterungszeit gewöhnt
im dunkeln würde ich nicht im Käfig herumhantieren. Versorge deine Tiere doch mittags nach der Schule und wechsle abends nochmals das Trinkwasserröhrchen aus.
 
und wo ist das Problem? Den Tieren passiert schon nix bis um 15.00 Uhr.
Andere Leute gehen morgens früh zur Arbeit und kommen vor 17.00 Uhr nicht nachhause und können dementsprechend ihre Tiere auch erst spät versorgen.
 
ich würde das futter für den nächsten tag abends geben, wenn sie sich schon auf ihre schlafplätze zurückgezogen haben.
 
Je nach Schicht (habe Wechselschicht) füttere ich auch schon mal abends. Gurke usw. kann man auch Mittags geben, wird auch gegessen.
Sind Küken im Nest, kommt erstmal trockenes Aufzuchtfutter dazu. Wird dann im laufe des Tages und wenn ich daran denke, feuchtes Aufzuchtfutter dazu.
erich
 
Hallo,

ich füttere immer Abends. Die Tiere sind bei mir in einem Zimmer untergebracht, indem ich die Rolladen nicht schließe.
Wenn ich Abends fütter, dann kann ich am We auchmal morgends richtig lange ausschlafen ohne die Geier an leren Näpfen oder "altem" (vom Vortag) Wasser sitzen zu haben.
 
hmmm... warum bin ich nich auf die idee gekommen? Ich bin doch echt blöd :D :D :D

mich hats ja auch immer genervt, extra so früh aufstehn zu müssen (und das besonders in den ferien :zwinker: )
 
Thema: Was ist mit dem Winter? ;D
Zurück
Oben