Ernährung: Eiweiß

Diskutiere Ernährung: Eiweiß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Ihr, Eiweiß soll man den Vögeln geben, laß ich oft. Kann man direkt ein Ei, roh oder gekocht, beigeben -unter Körner mischen-?
U

Unregistered

Guest
Hey Ihr,
Eiweiß soll man den Vögeln geben, laß ich oft. Kann man direkt ein Ei, roh oder gekocht, beigeben -unter Körner mischen-?
 
Hallo Unbekannte!

Eifutter für Kanarien gibt es im Zoohandlung. Hartgekochten Ei kannst Du geben, aber nicht mit Körnerfutter gemischt werden, sondern extra einen Napf zu stellen. Bitte keine rohe Eier geben, wegen Krankheitserreger wie z.B. Salmonelle.
 
schliesse mich dany an

Hi unregistriert,...:D

ich schließe mich Dany an.....

Wie mache ich es bei mir? Ich koche das Ei (ca.12 min.) hart. Dann nehme ich es aus dem wasser:D (wie logisch)...
Dann nehme ich ein Messer und schneide es einfach in der Mitte auseinander. Damit habe ich 2 Hälften hartgekochtes Ei, die ich einfach (mit der Schnittfläche nach oben!) auf meine Futtertisch lege(früher im kleineren Käfig auch auf dem Boden). Die wackeln dann zwar furchtbar hin und her, aber ein wenig anstrengen sollten sich die Pieper schon, dass sie ans fressen kommen.
--> was hast du für eine Vogelart? Denn einige Arten fressen das Ei nicht einfach so aus der Hälfte.

Wenn sie das nicht anrühren (schon ein paar Tage ausprobieren, aber bitte immer mit einem neu gekochtem Ei), dann gibt es noch die Möglichkeit, das Ei zu zerbröseln und mit ein ganz klein wenig Körnerfutter die Vögleins anzulocken, mal Gucken obs funktioniert.

Na dann gibts noch die Möglichkeit mit dem Eifutter, was Dany erwähnt hat (fertig in der Zoohandlung)--> aber auch hier nicht jedervogels Sache.

Geht wirklich gar nichts, dann gibt es die Möglichkeit der "roten Kolbenhirse" (auch in Zoohandlung erhältlich).... sie werden stets gefressen (bei mir jedenfalls zu gerne), dann hast du auch für Eiweiß gesorgt. --> aber vorsicht (kommt eben darauf an , welche Vogelart du hast) nicht zu viel Eiweiß geben...........;)
 
Thema: Ernährung: Eiweiß

Ähnliche Themen

Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.745
Manuela G.
Manuela G.
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
423
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben