Welche Kanarienrasse ist das?

Diskutiere Welche Kanarienrasse ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe diesen Hahn von jemand bekommen der ihn einzeln gehalten hatte, ihn aber nun loswerden wollte. Um welche Rasse handelt es sich? Er ist...
H

harzer-roller

Guest
Habe diesen Hahn von jemand bekommen der ihn einzeln gehalten hatte, ihn aber nun loswerden wollte. Um welche Rasse handelt es sich? Er ist wesentlich größer als meine Harzer Roller. Die Grundfarbe ist gelb, er hat mal irgendwo etwas Rotfutter gefressen und sieht deshalb etwas fleckig aus. Gruß Jörg
 

Anhänge

  • kanarienhahn.jpg
    kanarienhahn.jpg
    20 KB · Aufrufe: 265
Hilli schrieb:
Hallo

Oder ein Berner?

es grüßt Hilli
Könnte sein, ich glaube aber eher nicht, irgendwie past die Form nicht, obwohl es ja nur ne Momentaufnahme ist, aber er ist auch noch zu selten denke ich.
 
ich hatte mal welche auf der Ausstellung gesehen.....fand sie toll.Sie hatten da so schöne dicke Bäckchen und der Kopf hatte eine Form ,war nicht so übergehend.Deswegen kam ich auf Berner bei ihm.
Yorkshire hat doch eine andere Kopfform.Den den du meinst habe ich wohl noch nicht gesehen,oder gesehen und vergessen.
 
Hilli schrieb:
ich hatte mal welche auf der Ausstellung gesehen.....fand sie toll.Sie hatten da so schöne dicke Bäckchen und der Kopf hatte eine Form ,war nicht so übergehend.Deswegen kam ich auf Berner bei ihm.
Yorkshire hat doch eine andere Kopfform.Den den du meinst habe ich wohl noch nicht gesehen,oder gesehen und vergessen.
Das es ein Yorkshire ist denke ich auch nicht, dann eher ein Berner :D
 
Hilli schrieb:
Sie hatten da so schöne dicke Bäckchen und der Kopf hatte eine Form ,war nicht so übergehend.
Genau, deswegen wären wahrscheinlich da, wozu was ich Dir die Tage was geschrieben hatte :zwinker:
 
... von wegen Standard :idee:
 
und den soll man dann auch noch verstehen 8o aber ich habe ja Geduld und Kombinationsvermögen. :D
 
Seb schrieb:
Hallo


Ich gebe dir recht das es eher ein Berner ist als ein Lancashire (Plainhead).:D

Wir brauchen wohl noch mehr Bilder von dem Vogel.

Bitte, habe hier noch einige Bilder vom Vorbesitzer, vielleicht helfen die bei der Klärung des Problems... Er soll ja schließlich eine Frau bekommen und zwar eine die zu ihm passt!
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 90
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo

Der Kanarie hat aber ein schönes Gesicht.(Wangen und Augenpartie,so was mag ich)
Mit wem wurde er denn vorher gehalten.. ,wegen dem Nest? Wo ist denn dann das Weibchen? Warum wurde er alleine abgegeben.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo

Der Kanarie hat aber ein schönes Gesicht.(Wangen und Augenpartie,so was mag ich)
Mit wem wurde er denn vorher gehalten.. ist es ein Weibchen,wegen dem Nest?

es grüßt HIlli

Er war mal eine kostenlose "Zugabe" beim Kauf anderer Vögel auf einem Vogelmarkt. Ist ein Hahn und war bisher mit einer weißen Farbkanarienhenne zusammen, hat sich aber für die Gute überhaupt nicht interessiert, zur Zeit füttert er ab und zu meine Fichtenkreuzschnabelhenne, passt ihm wohl besser von der Größe her... scheint auf füllige, große Frauen zu stehen...
Gruß Jörg
 
Hallo

Schade das der Vorbesitzer nicht sagen konnte was es für einer ist.Kann man nicht über den Ring etwas raus bekommen?


:D hatte den Beitrag noch geändert gehabt.Das mit dem Weibchen,den Satz hatte ich korriegiert und vergessen ihn wieder richtig zustellen.Also es fehlte da was.:D Aber egal.

es grüßt Hilli
 
der hat aber mal wirklich ein hübsches gischt, da muss ich mich dir anschliessen hilli. und ich hab ja nicht so die ahnung, aber den bildern auf der berner-seite kommt er schon sehr nahe!
 
Hi Jörg !!

Stelle doch mal die Ringnummern etc hier rein. Daraus müsste sich eigentlich der Züchter ermitteln lassen. Und wenn man den Züchter kennt, weiß man auch was es genau ist.
 
Thema: Welche Kanarienrasse ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben