Cäcilie Dickmadam

Diskutiere Cäcilie Dickmadam im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habt Ihr es auch schon beobachtet, dass sich Eure Kanarienhennen vor der Brutzeit ein "Polster" anfuttern? Cäcilie ist im Moment ein...
T

Taro

Guest
Hallo,

habt Ihr es auch schon beobachtet, dass sich Eure Kanarienhennen vor der Brutzeit ein "Polster" anfuttern? Cäcilie ist im Moment ein ganz schöner Moppel, sie fängt gerade an, ein Nest zu bauen.
Bewegung hat sie eigentlich genug, sie haben ja ständig Freiflug, und sie propellert herum wie eine Tante Ju ;-).
Ist das ziemlich normal?

Liebe Grüße
 
Hi,

wieviel wiegt sie denn oder biegen sich die Sitzstangen schon durch?:D

Ich denke eine Kanarienhenne setzt nur dann Fett an, wenn sie gesund ist und das ist dann eigentlich ein gutes Zeichen und fliegen kann sie ja noch!!!

Gruß, Jörg :D :) :D
 
Hallo,

so weit, dass sich die Sitzstangen biegen, ist es noch nicht ;) - es geht ihr sehr gut, es hätte mich nur mal interessiert, ob andere Damen zur Brutzeit auch so mampffreudig sind...
Auf Diät setzen könnte ich sie eh nicht, weil der dazu gehörige Hahn Emil ein ziemlicher Spargeltarzan ist. Und sie muss ja nicht unter Modediktaten leiden wie unsereiner ;) ...

Liebe Grüße
 
Fettpolster

Hi,

ja die Hennen befinden sich jetzt natürlich in einer Ruhephase und können sich erholen - meine setzen dann im Winter auch ein Fettpolster an und ich würde keine Henne zur Zucht nehmen - die nicht schön Fett (gelb am Bauch) ist.

Gruß, Jörg:)
 
digge

hi,

da knn ich denn ja gleich ma meine sehr faule Glosterhenne vosterllen und fragen:

is es denn normal, dass sie so moppelich is???
Liegt es vieleicht an der Zuchtform, es ist ein Gloster, mehr weiß ich nich, bin ja "nur" halter....................

mister

hier gleich noch n bild von ihr::::::
 

Anhänge

  • gloster2.jpg
    gloster2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo Mr.Knister!

Das ist normal für Deinen Gloster! Wenn die Kanarien im Winter natürlich aufgeplustert sind, schützen sie vor Kälte. Wenn im Frühling kommt, dann werden die Kanarien schlanker und brutlustig. Wenn im Sommer kommt, werden sie während Mauserzeit wieder dick, aber nicht so dick wie im Winter. Beim Aufregen und Futtersuchen halten sie immer meist schlank.

Im Vergleich zu Spatzen, die im Winter dick sind und im Sommer schlank sind, beobachte draußen!
 
das ist........

mir bekannt dany!

Aber meine Glosterhenne ist IMMER so "dick", im sommer wie im Winter auch beim fressen und beim fliegen!!

Und aufregen tut sie sich eh nie, da isse viel zu faul für, höchstens ma bei fressen, aber bleibt sie auch so "dick"!!!


Mister Knister
 
Thema: Cäcilie Dickmadam

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
501
Khendra
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben