Neues Weibchen, kein Ton vom Männchen??

Diskutiere Neues Weibchen, kein Ton vom Männchen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Natürlich auch `ne Frage hab: Leider ist unser "altes" Weibchen eingegangen:( , haben dann nach 2 Wochen `n neues geholt, ist so...
Ich warte noch mit dem Kauf bis die ganzen Zuchtausstellungen vorbei sind(laufen zur Zeit).
Dann gibt es wieder Jungvögel und größere Auswahl.
Wenn es dann soweit ist, werde ich dich darüber informieren wie es lief. Wenn`s dich interressiert. Gruß Flügelchen
Hallo Flügelchen,
klar interessiert mich das.
Für den Kauf von Hennen hat Jörg Recht. Nach den Ausstellungen sieht es mit Hennen meist mau aus. Im Raum München gibt es doch zahlreiche Züchter mit denen du schonmal Kontakt aufnehmen könntest.
Gruß Wichtel
 
Hallo Jörg, hallo Wichtel,
wo bekommt man Adressen von Züchtern in München ? Habe das Internet und sämtliche Telefonbücher durchgegrast. Habe Freunde und Kollegen gefragt ! Ohne Erfolg ! Mein Hahn ist mir letztes Jahr zugeflogen ohne Adresse seines Züchters. Hihi. Scherz beiseite. Meine Tierärztin meinte ich könne ruhig im Zoogeschäft oder beim Samen Schmitz in München eine Henne kaufen. Nur die Vögel dort sind schon wieder älter. Gar nicht so einfach.
Gruß Flügelchen
 
Auf Ausstellungen gibts auch manchmal eine angeschlossene Vogelbörse. Da könntest Du Vögel aus diesem Jahr direkt vom Züchter bekommen. Oder zumindest mit Züchtern ins Gespräch kommen, wenn es keine Börse gibt. Beim Züchter gehst Du eher sicher, dass Du auch eine Henne bekommst und auch eine junge. Im Zoohandel wäre ich da vorsichtig...
 
Hy Moni,
oben in der Vogelforenleiste bin ich bei Züchtern in Bayern bzw. München fündig geworden. Werde mich mal in Verbindung setzen.
Danke. Gruß Flügelchen
 
Schau mal oben in der Leiste - Adressen - Datenbankrecherche - Vogelzüchter - Kanarienvogel - Bayern - und es tut sich eine Liste mit gaaaaaaaaanz vielen Einträgen auf;)
 
Ja, hab`s gefunden. Warum einfach wenn`s umständlich auch geht. Grins.
Habe mich schon gerade per E-Mail mit einer Züchterin in München in Verbindung gesetzt. Wäre mir persönlich ja auch viel lieber als eine Henne im Geschäft zu kaufen. Trotzdem euch allen vielen Dank erstmal für die Tipps.
Gruß Flügelchen
 
Hallo Wichtel.
Habe also jetzt eine Henne. Habe Quarantäne eingehalten. Vogel gesund und sehr munter.
Dann ins Zimmer gestellt, in dem auch mein Hahn ist und habe beide Käfigtüren aufgemacht. Er ist zu ihr geflogen und hat ihr gleich was vorgesungen.Jetzt leben beide in einer großen schönen Voliere und vertragen sich super. Nur sie traut sich noch nicht raus, und schimpft ihn wenn er zum Freiflug geht. Also nochmals Danke für deine Tipps. Waren genau richtig.
Liebe Grüße Flügelchen
 
Thema: Neues Weibchen, kein Ton vom Männchen??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.028
AndreaNBG
A
T
Antworten
6
Aufrufe
978
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
565
Isrin
Isrin
C
Antworten
8
Aufrufe
1.319
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben