Käfigstangen anknabbern?

Diskutiere Käfigstangen anknabbern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben meine zwei Kanarienvögel die Angewohnheit immer mal wieder hingebungsvoll an ihrem Käfigstangen (also...
L

Leela

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben meine zwei Kanarienvögel die Angewohnheit immer mal wieder hingebungsvoll an ihrem Käfigstangen (also dem Käfig selbst, nicht den Stangen auf denen sie sitzen) herumzuknabbern - früher haben sie das nicht gemacht...

Ansonsten geht es ihnen soweit ich das sehe prima.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? :?

Vielen Dank schonmal und einen schönen 1. Advent!

Leela
 
Die haben Langeweile, sind ihnen doch mal ein Lied.
Mußtest du schon neue Sitzstangen kaufen, weil welche durchgeknabbert waren?
 
Hallo!

Das scheint ein Tick von denen zu sein. Manche machen das.
Grit und Mineralien bietest Du doch sicherlich an, oder?

@ sigg: die knabbern die Käfigstangen, nicht die Sitzstangen! ;)
 
hmm, also ich habe ne voliere und sie machen es trotzdem! 8o
da hab ich wohl ein paar besonders renitente exemplare die einfach mal so machen, was sie wollen, fernab jeglicher anderslautender beobachtungen! tststs...:nene:
 
die haben woll langeweile ne paar hennen von mir konte ich da auch schon bei beobachten. aber die hören immer schenl wieder auf
 
Mein Hahn knabbert zur Beschäftigung an der "Haltevorrichtung" für die Sitzstange.... blöd, wenn man den Ast ansägt, auf dem man sitzt :~ 8o
 
Post 7
Sicher das wäre sinnvoll und im Interesse der Vögel.
Oder siehst du das anders?
Allerdings verstehen ja einige etwas vollkommen anderes unter Voliere, als ich.
 
es gibt keine eindeutige definition dafür.
meine hat 1,50 breite und die vögel müssen fliegen um sich drin zu bewegen. ich bezeichne das als voliere...
 
Sicher Vivanne, aber wenn manche voller Stolz ihre "Volieren" per Foto präsentieren, kriege ich Zustände, weil dann der ganze Wust von SPHBH zu der tollen Voliere gratuliert.
 
Danke für eure Antworten!

Vielleicht ist ihnen wirklich langweilig, in der letzten Zeit waren sie nicht so viel draußen wie sonst ...

Ihnen ein Liedchen vorsingen ist eine nette Idee! :~

Weiß allerdings nicht, ob das nicht eher Tic-auslösend wirkt ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Leela
 
Hallo sigg,

wer oder was bitte sind SPHBH ?
:idee: Solch pupertierende, hirnlose, bekloppte Hinterwäldler ?
 
Thema: Käfigstangen anknabbern?

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
11.666
bemchan
B
S
Antworten
20
Aufrufe
3.215
Rasti
Rasti
L
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Largerthan
L
Zurück
Oben