Nochmal Thema Farbfutter

Diskutiere Nochmal Thema Farbfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, zufällig habe ich eine Kanarienzüchterin beim Einkauf im Jumbo-Markt getroffen. Wir waren beide auf der Suche nach einem schönen großen...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

zufällig habe ich eine Kanarienzüchterin beim Einkauf im Jumbo-Markt getroffen. Wir waren beide auf der Suche nach einem schönen großen Käfig (leider ohne Erfolg :( )und sind über's Zollstockausleihen ins Quatschen gekommen.

Dabei hat sie das "Eifutter rot" vom Jumbo-Markt sehr gelobt. Ich hab's dann nicht gekauft, weil es lose abgepackt war ohne Inhaltsangabe oder Haltbarkeitsdatum. Kennt einer dieses Futter? Ist es zu empfehlen? Oder kennt jemand ein anderes unschädliches Farbfutter?

Seit ich kein Farbfutter mehr gebe, weil hier alle meinen, es schädigt die Leber, sehen meine Kanaries ziemlich blass aus. An geriebene/pürierte Möhre und Paprika gehen sie leider kaum ran. Auch nicht vermischt mit anderen Leckereien. Sie spritzen das Zeug aber begeistert durch die Gegend :s !

Grüße
 
Hallo Mia!

Ich hielt die Kreuzschnäbel und Birkenzeisige und gab während Mauserzeit rote Färbungspulver über den Futter. Sie bekamen schöne rote Gefieder nach der Mauser. Sie und auch andere Cardueliden hatten bisher noch keine Leberschäden gehabt. Ich streute täglich die Pulver auf frischen Futter (alte immer wegschmeißen) ein, dann nahmen meine Vögel die Körner mit die Pulver auf.

Ich habe auch früher geriebene Möhren auf dem Futter gestreut, dann nahmen alle meine Vögel auf.
 
Thema: Nochmal Thema Farbfutter

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
8
Aufrufe
1.776
Rudolf46
Rudolf46
Federchen
Antworten
4
Aufrufe
2.152
Federchen
Federchen
Snuss
Antworten
7
Aufrufe
1.518
Tommi
T
Zurück
Oben