Singen muß er!

Diskutiere Singen muß er! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schlagt mich nicht - ich habe echt keine Ahnung! Welchen der vielen Gesangskanarien würdet Ihr mir denn empfehlen, wenn ich einen Hahn möchte...
F

Freddy-Blau

Guest
Schlagt mich nicht - ich habe echt keine Ahnung!

Welchen der vielen Gesangskanarien würdet Ihr mir denn empfehlen, wenn ich einen Hahn möchte, der auch richtig schön singen kann? Aussehen ist egal (ich will ja auch nicht züchten), er muß nur trällern können :dance: . Woher bekommt man sowas am besten?

Ach und nochwas: welche Arten KÖNNTE man denn mit Kanarien vergesellschaften (welche NICHT gehen weiß ich schon *ggg*).
 
Hallo Freddy-Blau,
gib mal in der Suche z.B. Gesangskanarien oder ähnliches ein. Das ist jetzt nicht die übliche "erst suchen, dann fragen" Antwort ! Aber da wurde wirklich schon viel (sogar mit Hinweisen zum Anhören) geschrieben.
Kurz aus meiner Sicht :
"Schön" ist und bleibt Geschmackssache. Der Harzer Roller singt sehr leise, hat aber am wenigsten Touren. Wer also den rollenden Gesang liebt und etwas lautstärkeempfindlich ist, für den ist es ein Traumvogel ! :+pfeif:
 
Da war jemand schneller:D
Mein Tip, Bayrischer Landesverband, >Vorstandschaft Kontakt, die haben einen der für die "Gesangssparte" zuständig ist und den guten Mann fragen, was an Gesangzüchtern in deiner nähe wohnt.
Hinfahren und anhören, eventuell weiter Züchteradressen bekommen.
erich
 
Thema: Singen muß er!
Zurück
Oben