Bogena Inrtensief?

Diskutiere Bogena Inrtensief? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wie verabreicht ihr euer Rotfutter? Ist es nicht besser es übers Trinkwasser zugeben da man die gewähr hat das sie es 100%ig aufnehmen,oder...
M

Michilee

Guest
Hallo,wie verabreicht ihr euer Rotfutter?
Ist es nicht besser es übers Trinkwasser zugeben da man die gewähr hat das sie es 100%ig aufnehmen,oder wie macht ihr es?

Gruß Michael
 
Ich finde es übers Eifutter besser, gibt weniger Schweinerei. Mit dem Trinkwasser spritzen sie immer so rum...
 
Ok,das stimmt aber was ist besser für die Ausfärbung.
Manche Vögel wie zb.Cardueliden nehmen sehr schlecht oder gar kein Eifutter.
Mann könnte es noch übers Keimfutter streuen da aber da weiß ich nicht wieviel man da streut(will ja nicht überdosieren).

Gruß Michael
 
Ich geb es auch übers eifutter, sonst hast du die wände immer rot.;)
 
Nicht nur die Wände :D Mit Cardueliden hab ich allerdings keine Erfahrung. Wieso nehmen die denn kein Eifutter?
 
Hat sonst noch jemand ein Tip ob es über Wasser oder Futter besser ist.

Gruß Micha
 
Ich vermute, dass es von den Vögeln besser aufgenommen wird, wenn es unter das Eifutter gemischt wird, weil Carotinoide besser fett- als wasserlöslich sind und im Eifutter ist ja auch Fett drin.
 
:zustimm: Wenn die Cardueliden schon so wählerisch sind und nicht ans Eifutter gehen, was sagen sie denn dann zu rotem Wasser?
 
Hallo Michael!

Ich habe damals während Mauserzeit jeden Tag Rotpulver auf täglich erneuerten normalen Körnerfutter gestreut und für meine Kreuzschnäbel und Birkenzeisige gegeben. Wirklich zeigten diese Vögel nach der Mauser schön roten Gefieder!

Ps. Kapuzenzeisige verlieren nicht rot ohne Rotfütterung, sondern bleiben schön rot!
 
Thema: Bogena Inrtensief?

Ähnliche Themen

piep__
Antworten
12
Aufrufe
3.626
petrarobby
P
piep__
Antworten
7
Aufrufe
1.461
Moni
M
Templeofkanari
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Templeofkanari
Templeofkanari
T
Antworten
7
Aufrufe
2.543
zralf
Z
Zurück
Oben