Hahn füttert Henne nicht beim brüten

Diskutiere Hahn füttert Henne nicht beim brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen1 Habe gelesen das der Hahn die Henne normalerweise füttert beim brüten,dies tut er leider nicht,so das die Henne wenn sie Hunger...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen1
Habe gelesen das der Hahn die Henne normalerweise füttert beim brüten,dies tut er leider nicht,so das die Henne wenn sie Hunger hat immer das Nest verlassen muss!Kann das die Brut beeinträchtigen wenn die Eier öfter kalt werden und muss ich damit rechnen das es keinen Nachwuchs gibt?Wie oft sollte ich den Käfig sauber machen in der Woche weil ich sie nicht beim brüten stören will und wie sieht es mit dem täglichen Zimmer Freiflug aus?

Gruß

Tobi
 
Hallo Tobi,

das kommt schon mal vor, das der Hahn nicht Füttert.
Die Henne und deren Eiern macht das aber nichts, außer der Hahn stört die Henne beim brüten.
Dann solltes Du Sie trennen.
Reinige meine Zuchtboxen wie gehabt, die Vögel sind es gewöhnt und stört Sie nicht weiter.

Gruß Uwe
 
Hallo,

bei mir kommt das auch vor, dass die Hennen nicht ausreichend vom Hahn gefüttert werden, dann fliegt die Henne selber zum Napf und zur Badewanne. Solange das Verlassen nur Kurzweilig ist, ist alles ok, das macht den Eiern nichts.
Die Henne muss eh früher oder später mal das Nest verlassen um Kot abzusetzten.

Käfigreinigung sollte entsprechend vorsichtig geschehen. Freiflug gibt es bei mir während der Brut nicht, damit sich die verschiedenen Hähne der einzelnen Volieren nicht gegenseitig Besuchen gehen und es evtl. zu Stress in den einzelnen Volieren kommt.
 
Thema: Hahn füttert Henne nicht beim brüten
Zurück
Oben