geschlossene Ringe

Diskutiere geschlossene Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie zieht Ihr denn die geschlossenen Ringe auf?Gibt es dafür ein Handwerkszeug oder einen besonderen Trick?Wollte es in diesem Jahr erstmalig...
Hallo,
bei Exoten hatte ich manchmal das Problem, daß Hennen den Ring unbedingt entfernen wollten und diesen mitsamt dem Jungen aus dem Nest warfen. Dagegen half es, einen schmalen Streifen Leukoplast um den Ring zu kleben, damit er Hautfarbe hat. Besser nachher zu entfernen sei aber Tesakrepp - habe ich gelesen.
 
Hallo Dagmar

Das ist nicht nur bei exoten so. Das kann bei KV auch so sein. Und scheint ja so gewesen zu sein auch. Kann sogar passieren das Nestling mit aus dem Nest fliegt mit samt ring dabei. gerade wen man es so früh macht. Und das ein Hinterzehen fehler ensteht, wen man zu früh beringt. Nur zu spät auch wieder nicht. Sonst bekommst du den nicht mehr drüber.
 
Thema: geschlossene Ringe
Zurück
Oben