Vernünftiges Nest

Diskutiere Vernünftiges Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin,alle zusammen, Ich habe mir von der letzten Vogelbörse 4 metallgeflochtende Nester gekauft,zum Einhängen in die waagerechten Gitter der...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Moin,alle zusammen,
Ich habe mir von der letzten Vogelbörse 4 metallgeflochtende Nester gekauft,zum Einhängen in die waagerechten Gitter der Zimmervoliere.Machen eigendlich einen sehr stabilen Eindruck,auch wenn man die Nahtstellen nacharbeiten musste(Verletzungsgefahr).Mit meinen geflochtenen Nestern war ich nicht so glücklich,sehr instabil,schlecht in die Gitter einzuhängen,teilweise sehr klein gehalten,und der ausschlaggebende Punkt war eigendlich,das sich einer der Kanarienvögel
den Fuss im Geflecht festgeklemmt hatte.
Was habt Ihr so für Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Uwe
 
Das sieht ja aus wie in Alctraz,Nein sorry,ist nur ein Scherz,diese Art hatte ich auch schon in den Händen,werden die denn viel verwendet?
Liebe Grüße
Uwe
 
keine ahnung.

nachteil: die dinger lassen sich nicht zusammenklappen und nehmen so in größeren mengen bei der lagerung viel platz weg.
auch muss die voliere / käfig / zuchtbox entsprechend groß sein damit ein solches nest zum einsatz kommen kann, alternativ das nest von außen anhängen.
 
Das sieht ja aus wie in Alctraz,Nein sorry,ist nur ein Scherz,diese Art hatte ich auch schon in den Händen,werden die denn viel verwendet?
Liebe Grüße
Uwe

viele Kanarienhennen fühlen sich in den vier Wänden wohler

man kann auch Zweige zwischen die Gitter hängen,ist ein prima Sichtschutz was den Hennen ebenso behagt
 
Okay,das ist einleuchtend mit dem Sichtschutz,würde uns ja auch nicht anders gehen,wenn ich so an meinen Garten und meinen Nachbarn denke !!!!
Liebe Grüße
Uwe
 
hallo,

sooo stabil ist das Gitter des Nestes nicht alsdass du dort Äste zwischenklemmen kannst.
 
auch das geht zumindest bei meinen modellen (gut, die sind schon was älter) nicht.
 
Thema: Vernünftiges Nest
Zurück
Oben