Höhe des Nestes???

Diskutiere Höhe des Nestes??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Kanarienvögel, besser gesagt Bibi das Weibchen, beginnen gerade ganz fleißig, am Nest zu bauen. Nun meine dringende Frage: Ich habe...
A

armingyver

Guest
Hallo! Meine Kanarienvögel, besser gesagt Bibi das Weibchen, beginnen gerade ganz fleißig, am Nest zu bauen. Nun meine dringende Frage: Ich habe das Nest ziemlich hoch positioniert, der Käfig ist ungefähr ein Meter hoch und ich habe es so auf 80 cm positioniert, in einer Ecke. Ist das zu hoch???

Zweite Frage: Meine Maxi hat eine Zehenfehlstellung, ist aber schon 1 Jahr alt. Ist es da zu spät mit einer Korrektur anzufangen, sprich wie in den FAQs beschrieben, mit Hansaplast und so?

Grüße Armin
 
wir haben die Nester so hängen:

Vogel ist ein braun gelb ivoor / spalt in phaeo Weibchen auf einen Nest mit 4 Phaeos als Insassen.

Man sieht es nicht so genau, aber das Nest hängt im Zuchtkäfig auf der oberen Ebene.

Elke
 

Anhänge

  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

Nester in dieser Höhe sind kein Prolem. Am besten das Nest inm direkter Nähe zu einem Ast aufhängen, das erleichtert den Anflug an das Nest.
 
Meine Frage ist aber eher dahingestellt, ob das für eventuellen Nachwuchs nicht gefährlich sein könnte. Ich denke mal, dass ein Sturz eines Kükens von dieser Höhe aus wesentlich gefährlicher ist, als von einer wesentlich niedrigeren Höhe, oder?????
 
Naja, natürlich, aber wie oft fällt denn mal ein Küken aus dem Nest? Wenn sie noch ganz klein sind, dann kann schon ein Sturz aus 20 cm Höhe gefährlich sein, und wenn sie schon älter sind, dann haben sie ohnehin Flügel ;-)
 
Und das Nest komplett auf den Boden stellen??? Das wäre dann ein Sturz aus 5 cm;-) Also soll ich das Nest auf der Höhe positioniert lassen?

Wohin soll ich eventuelle Eier legen? In den FAQs steht in ne Zigarrenschachtel? Was habt ihr reingelegt in die kleine Schachtel? Sand? Nistmaterial oder was? Das Schächtelchen zudecken???
 
Komplett auf den Boden stellen geht natürlich auch, wird aber sicher nicht so gut angenommen. Logischerweise brüten sie lieber höher als niedriger. Die Eier kannst Du in Sand, Futter, Watte, Schaumstoff... halt was weiches legen. Zudecken ist nicht nötig.
 
Hallo,

in freier Wildbahn bestehen auch solche Höhen und die Tiere überleben das ;)

Ich lege in die Schachtel Körnerfutter.
 
Hallo ja!

Die junge Vogel machen mit etwa 18 Tage Flieguebungen und dann
ist es am Besten,dass ein Ast in der Nahe ist.
 
Thema: Höhe des Nestes???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben