Frage zum Kropf

Diskutiere Frage zum Kropf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wollte mal Fragen ob der Kropf nach ein paar Tagen bei den Küken nicht mehr sichtbar ist. Das Küken ist jetzt 7 Tage alt und ich sehe keinen...
T

Tani

Guest
Wollte mal Fragen ob der Kropf nach ein paar Tagen bei den Küken nicht mehr sichtbar ist. Das Küken ist jetzt 7 Tage alt und ich sehe keinen gefüllten Kropf mehr wie die Tage zuvor. Der war so prall gefüllt die letzten Tage. Entweder sie füttert nicht mehr ausreichend oder kann es sein das der Kropf verschwindet nach ein paar Tagen?
 
kann es sein das der Kropf verschwindet nach ein paar Tagen
Nein, wo soll er denn hin verschwinden? Wenn der Kropf nicht mehr gefüllt ist, wird die Henne es wohl nicht mehr füttern. Hast du nur das eine Küken?
Wenn nur ein Küken da ist, kann es schon mal vorkommen, dass die Henne nicht ausreichend oder gar ganz aufhört mit füttern, um ein neues Gelege zu beginnen.
Wie sieht das Küken ansonsten aus? Hast du dir schon mal den Bauch des Küken angeschaut, ob evtl. ein Schwarzer Punkt vorhanden ist. Solche Küken werden nämlich auch von den Eltern aufgegeben. Sind in letzter Zeit ein paar Threads hierzu geschrieben worden, darin findest du alle Info's, die du darüber wissen solltest.
 
Dachte mir ich frag mal lieber im Forum nach.Hatte nämlich zuerst heute einen Zoohändler gefragt und der meinte das der Kropf ab einem bestimmten alter (kann auch schon bei meinen der Fall sein) der Kropf nicht mehr zu sehen ist. Gut das ich hier nochmal nach gefragt habe.
 
Hatte nämlich zuerst heute einen Zoohändler gefragt und der meinte das der Kropf ab einem bestimmten alter (kann auch schon bei meinen der Fall sein) der Kropf nicht mehr zu sehen ist.

Den Kropf sieht man nicht mehr, wenn das Küken voll befiedert ist, bei einem 7 Tage alte Küken dürfte aber noch nicht ausreichend Gefieder vorhanden sein - oder?
 
unser küken ist jetzt 8 tage alt und der kropf war heute SO gut gefüllt, dass man fast nix anderes mehr sah vom hals! sogar auf der linken seite!8o
ist das küken denn fit? vielleicht siehst du ja auch zufällig immer nur dann nach, wenn der kropf grade leer ist...
 
Nein kein ausreichendes Gefieder vorhanden. Also dieses Küken ist munterer als das bei der ersten Brut das nach 8Tagen gestorben ist. Gerade war der Kropf wieder etwas fefüllt aber nicht mehr so wie die letzten Tage. Jetzt schlafen die Vögel,also Morgen mal weiter schauen.
Frage den auch nie wieder! Das war jetzt schon das zweite Mal das der mir eine falsche Auskunft gegeben hat.
 
Wollte nur mal eine Rückmeldung geben. Bei meinen Vögel ist doch alles im grünen Bereich. Die Elterntiere füttern die Küken ganz fleißig. Dachte lieber einmal mehr Fragen als das hinterher doch was ist. Aber über diesen Zoohändler bin ich jetzt wirklich enttäuscht. Aber Danke euch für eine weitere Belehrung ^^
 
Thema: Frage zum Kropf

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.942
Lago
L
S
Antworten
30
Aufrufe
2.827
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
16
Aufrufe
359
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben