Hahn brütet mit??

Diskutiere Hahn brütet mit?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Wie einige Ja wissen habe ich den Timbrado Hahn von Finni bei mir aufgenommen!:) Jetzt hat er sich mit seiner Herzdame so gut...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Wie einige Ja wissen habe ich den Timbrado Hahn von Finni bei mir aufgenommen!:)

Jetzt hat er sich mit seiner Herzdame so gut verstanden das sie promt für Nachwuchs sorgen was ich aber verhinderte mit Kunsteiern!;)

Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen das wenn die Henne aus dem Nest geht zum Fressen und Trinken das er sofort zum Nest fliegt die Eier dreht und wendet und sich dann drauf setzt, bis die Henne wieder da ist und trällert dann wird getauscht!

Habt ihr sowas schonmal erlebt??

Bin etwas ratlos weil ich sowas noch niemals gelesen habe! Nicht das es mich stört oder so finde es halt nur Komisch!

Liebe grüße Steffi
 
Mein Ben macht das auch! Manchmal will er die Marlene gar nicht mehr zurück ins Nest lassen. Dann wird sie grantig und schmeißt ihn einfach raus. Paul macht das auch manchmal, läßt die Henne aber nach ihrer Rückkehr anstandslos wieder aufs Nest. Keine Sorge, manche Hähne sind einfach übereifrig.

Gruß, Sigrid
 
Hi

Sorgen machen ich mir null!:)

Fands nur Komisch weil ich sowas noch nie gelesen habe!;)

Aber wenn es bei dir auch so ist wirds wohl ok sein!:D

Komische Vögel^^

Liebe grüße steffi
 
Mickerik war bei Zechine auch so extrem fürsorglich, hat sich aber immer nur ins Nest gestellt, sah aus wie'n Storch im Salat. ;)
Einmal konnte ich auch beobachten, wie Zechine ihn regelrecht rausgeworfen hat. Während der Brutzeit hat er außerdem Zechine und das Nest ziemlich "bewacht". Er saß dann meistens auf dem Nestrand und das ganze sah dann so aus:
http://www.butschibande.de/kanaris/zechine/m_2007_03_31_Zechine_03.jpg

Scheint also nicht ganz so ungewöhnlich zu sein. ;)
 
Hi!

Man habt ihr tolle Fotos!:zustimm:

Ich brauche glaube ich auch ne Digicam!:p

Aber richtig Fastzinierend ist es ja schon! Eventuelllasse ich die nächste brut mal machen! Wenn die sich schon bei selbstmach eiern aus Spachtelmasse abwechseln dann kann es ja eigentlich bei echten Eiern nicht schiefgehen!:prima:

Liebe grüße Steffi
 
Thema: Hahn brütet mit??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben