Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?

Diskutiere Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft. Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem...
A

amaro6

Guest
Hallo Zusammen

Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft.
Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem Nest. Er fliegt, isst und verhaltet sich quickfidel, aber etwas ist komisch. Er hat Kopf-, Flügel-, Brust- und Schwanzfedern aber am Rücken ist er nackt! 8o Das macht mir ein bisschen sorgen. Ist das evtl. ein Genfehler?
Hatte auch schon Nachwuchs und bei denen war das nicht so.

Wer kann mir weiterhelfen, danke im voraus

gruss Amaro:)
 
Willkommen im Forum, amaro6.
Beobachtet ob die Elterntiere in Jungvögel rufen, mangels Nistmaterial?
erich
 
Die Henne ist wieder am Nestechen machen. Es hat genug Nistmaterial da, (scharpie). Das Männchen füttert das junge zum teil noch.
 
Das ist mir noch nie aufgefallen. Es hat auch keine Federchen im Nest. Kann das vorkommen indemfall? Werde jetzt intensiver beobachten. Die Federn wachsen ja nach oder?

Danke für eure Antworten, finde dieses Forum toll!
 
Ein paar Wochen warten. Solange die Federwurzeln nicht zerstört worden sind, bekommt er ein normales Federkleid.
 
Tip Top, dann bin ich erleichtert!:zustimm:
Grüsse aus der Schweiz und schönen Abend
Amaro
 
Thema: Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?
Zurück
Oben