erschöpfte Henne

Diskutiere erschöpfte Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06. Die erste...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06.
Die erste Brut hat sie allein großgezogen, weil der Hahn sich beim Füttern blöd angestellt hat. Die anderen Küken hat er gefüttert. Jetzt will sie schon wieder brüten, hat auch schon das erste Ei gelegt, das ich aber ausgetauscht habe´. Sie erscheint mir ziemlich leicht und erschöpft.
Kann man sie in die Vokiere zur Erholung tun und den Hahn die letzten Küken allein groß ziehen lassen, oder würdet ihr sie drin lassen. Mineralien bekommt sie.
 
...........Calcium ins Trinkwasser und zerbröselte Eierschale habe ich schon gegeben.
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die JV der 3.Brut noch nicht selbstständig und werden noch vom Hahn gefüttert?
Wenn er seinen Job gut erledigt würde ich die Henne in die Voliere setzen. Ein Ortswechsel läßt den Bruttrieb meist schnell erlöschen. Mag sein, daß sie noch ein Ei fallen läßt, aber das wird ja wohl kein Problem sein!
 
Thema: erschöpfte Henne

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
887
LaPalma
L
V
Antworten
21
Aufrufe
2.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
Zurück
Oben