Beringung Erlenzeisig x Kanarienvogel

Diskutiere Beringung Erlenzeisig x Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, müssen Mischlingen von Erlenzeisig x Kanarie geschlossen beringt sein ? Ich meine gesetzlich. LG Andrea
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

müssen Mischlingen von Erlenzeisig x Kanarie geschlossen beringt sein ? Ich meine gesetzlich.

LG
Andrea
 
Beringen

Hi,
ja die mischlinge müssen beringt werden!
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Danke :prima: Habe ich mir gedacht .

Aber was macht man, wenn solche Tiere unberingt angeboten werden . Kaufen sowieso nicht, das ist klar . Aber ich finde das absolut nicht in Ordnung .

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woanders wird gerade Versucht eine gemacht, ein "Mischlingsunterforum" zu etablieren:nene:
Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden.
erich
 
Hallo,


falsch verstanden . Mischlingszucht lehne ich nicht ab . Aber die Tiere dürfen auf keinen Fall aus dubiosen Quellen stammen , oder sogar Wildfänge sein .

Einheimische Waldvögel , aus Nachzuchten , die in die Mischlingszucht eingesetzt werden, ist für mich akzeptabel . Und ich habe vor Jahren selbst Stieglitze x Kanarien gezüchtet. Ist aber schon 20 Jahre vorbei .

Nur muss dann der Lebenslauf korrekt sein . Also beringte Füße .
Auch für die JV.

D


LG
Andrea
 
Na dann nix für ungut!
Was du mit korrekten Abstammung der Elterntiere sagst, ist wohl manchmal ein Problem, weil in einigen Nachbarländern die Gesetzte wohl etwas anders sind.
Sagen wir mal so, Mischlinge würde ich nicht züchten wollen, weil mir persönlich die Wildformen mehr gefallen. Aber halt nur eine Meinung.
erich
 
Thema: Beringung Erlenzeisig x Kanarienvogel

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.782
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.544
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.687
speedcats
speedcats
Zurück
Oben