Hilfe! Wer will meinen hübschen Hahn??

Diskutiere Hilfe! Wer will meinen hübschen Hahn?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich habe schon vor einiger Zeit die Probleme mit meinem Trilli geschildert... noch mal...
B

Betti G.

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen verzweifelt.
Ich habe schon vor einiger Zeit die Probleme mit meinem Trilli geschildert...
noch mal die Kurzform:

Zwei Kanarien "geerbt". Hahn "Trilli" und todkranke Henne "Piepsi".
Trilli liebevoller Partner, bis Piepsi eines Tages stirbt.
Ich voll des Mitgefühls, besorge ihm schnell eine neue Frau: "Mimi".
Problem: Er kann sie nicht leiden!

Zwischenzeitlich habe ich die beiden bereits zweimal in getrennte Käfige gesteckt,
weil ich befürchten musste, dass Trilli die kleine Mimi ernsthaft verletzt durch sein aggressives Verhalten.
Aber Einzelhaltung war ja nun echt nicht Sinn der Aktion, dass ich ihm eine Partnerin gekauft habe!!

Mimi legt nun zum zweiten Mal (unbefruchtete) Eier, dieses Mal auf den Käfigboden,
weil ich ihr dieses Mal kein Nistmaterial überlassen habe.
Grund: wenn sie anfängt ein Nest zu bauen, geht Trilli besonders aggressiv auf sie los.
Aber wie ich nun feststelle, ist ihre Brutlust wohl stärker als alles andere...

Ich muss die beiden also endgültig trennen.

Wenn jemand eine kleine oder große Voliere hat, wo sich Trilli in einer Gruppe die Hörner abstoßen kann,
oder vielleicht auch eine etwas größere Auswahl an Damen zur Verfügung steht...
bitte melden!

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, als den hübschen Hahn abzugeben.
Vielleicht möchte auch jemand mit mir tauschen?
Mimi braucht ja in jedem Fall wieder einen Partner.

Hoffnungsvoll,
Betti


PS.: Ich wohne in Stade.
 
Thema: Hilfe! Wer will meinen hübschen Hahn??

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
757
Nochkeinenschimmer
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Selene
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.942
blueeyes123
B
Zurück
Oben