Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

Diskutiere Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel) im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider aus hygjenischen gründen schlecht für den supermarkt.

bei uns gibts meisen im obi -die finden da vogelfutter aber kein wasser.
und wenn ein jungvogel von kunden oder mitarbeiter dann "gerettet" wird, fehlen ihm die eltern,
welche wahrscheinlich durch die großen tore einen weg finden.

obi müsste im sommer wasserschüsseln aufstellen, ich find im baumarkt vögel
nicht schlimm, solange die da freiwillig sind und einen ausgang haben.

gibt es sowas vom prinzip wie eine "katzenklappe" für deckenfenster, welche nur in eine richtung
vögel durchlassen ??

sowas müsste vorschrift sein für große hallen, weil oft haben sich vögel auch verirrt
und finden nicht raus.

wie fängt man meisen in einem baumarkt??
 
Bei den letzten beiden Beiträgen habe ich erst mal die Schultern einziehen müssen, bin als kleiner geworden, denn aus eurer Sicht, die jedem eigentlich klar sein sollte, hat das hier sicher noch niemand gesehen (mich eingeschlossen)...ziemlich naives Denken, muss ich doch zugeben.


da haben einige wieder mal vergessen die suchmaschiene zu betädigen(modi inbegriffen)
denn dieses naive denken hat sich im vogelnet ganz breit gemacht,normales hirn ist hier langsam mangelware.
 
da haben einige wieder mal vergessen die suchmaschiene zu betädigen(modi inbegriffen)
denn dieses naive denken hat sich im vogelnet ganz breit gemacht,normales hirn ist hier langsam mangelware.

Diese Aussage finde ich schon sehr anmaßend!
 
zumindest findet man viele Schreibfehler, bei denen sich die Fussnägel der Modis kräuseln 0l

(vielleicht hilft die Suche nach Hirn, nur die Frage bei wem)

wir sind uns doch alle einig, dass Spatzen in Lebensmittelgeschäften nix zu suchen haben, ist nur die Frage, wie man "verirrte" dort wieder rausbekommt. Und das hat Gerhard ausgiebig im Beitrag Nr. 18 beschrieben.
Also können wir uns alle wieder abregen. :+keinplan
 
der Themenersteller scheint sich nicht mehr gross dafür zu interessieren:

Kadda wurde zuletzt gesehen:
Gestern um 08:31 Uhr
 
Haben wir aber öfter - erst "einen raushauen" - andere beschäftigen - kommt dann nicht die gewünschte Antwort oder gleich ein Patentrezept - keine Reaktion!
Das ist mit ein Grund warum ich nicht zu den Vielschreibern gehöre - dafür ist meine freie Zeit einfach zu knapp.
 
wieder so was !!
die vögel müssen aus den supermärkten aus hiegienischen gründen,können krankheiten einschleppen, kacken auf obst u.s.w.im baumarkt u.gärtnerei sicher egal,bei lebensmittel sicher nicht.
das kann bis zur schliessung des supermakts füren.

Ja, das ist dann das andere Problem. Das des Betreibers, nicht der Spatzen.
Lösen wird man es nur können, wenn man die Türen ändert bzw. deren Schließmechnismus und den Vögeln so beibringt, dass sie keine Chance mehr haben, in den Laden zu kommen. Eventuell kann man auch mit Abwehrlauten (von Fressfeinden) arbeiten. Das soll mal auf Bahnhöfen gut geklappt haben.

Bei der Frage ging es ja mehr um die Sicherheit der Vögel. Natürlich möchte niemand Obst und Gemüse kaufen, das eventuell "bekleckert" wurde. Auch Allergiker könnten Probleme bekommen. "Leider" beobachten solche Vögel die Türen sehr gut und schaffen es dann schnell rein und wieder rechtzeitig raus. Daher denke ich, dass man sie nur mit einer komplett neuen Türautomatik fernhalten könnte. Im einfachsten Falle könnte ich mir so einen Zeltvorbau vorstellen, bei dem es einen Schlitz zum Reingehen gibt, der sich sofort hinter den Menschen wieder schließt. Sicherlich gibt es aber auch Expertenlösungen für dieses Problem.
 
Also mir ist ein FACHWISSEN und eine Hilfsbereitschaft tausendmal lieber, als eine Schwäche.
(Habe nie gedacht, dass ich sowas hier mal lesen muss) 8(
 
Sicherlich gibt es aber auch Expertenlösungen für dieses Problem.
Die gibt es...Gerhard hat es ausführlich geschildert, wenn es jeder von denen, die etwas zu sagen haben, so lösen würden, wie Gerhard und sein Team, wäre das "Problem" ganz schnell gelöst, aber wer möchte schon diesen Aufwand und dieser ist nunmal damit verbunden, auf sich nehmen? Da läßt man doch lieber alles so wie es ist. Sehe ich jetzt so und habe dabei auch mal mein Hirn eingeschaltet..sorry, aber das mußte noch raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte natürlich das Anprangern und das Lustigmachen über eine Schwäche.

Karin, was hast Du Dir dabei gedacht ?
 
dass mir das hier langsam auf den Keks geht :roll:
 
Was ?
Die Kritik oder die Schwäche ?
Da wird seitenweise im anderen Thema über den Zusammenhalt im Forum geschrieben. Eigentlich schienen mir die Aussagen auf eine gute weitere Zukunft hinzudeuten. Toleranz sollte die Basis bei der Vielfalt der verschiedenen User sei, weil jeder wohl irgendwie eine andere Macke hat.
Jetzt wird mit dem Ar... wieder eingerissen, was ein gutes Gerüst versprach.
 
Wer sich weit aus dem Fenster lehnt fällt mitunter auch tief.

Eigentlich wollte ich mich auch zu der Unser Forum Thematik garnicht mehr äußern, weil es jeden Winter das gleiche ist, jeder mault, aber keiner tut was.
Langsam geht mir das ständige Genörgel echt auf die Nerven. Jeden Winter der gleiche Zinnober. Keiner derer, die sich ständig beschweren, tut auch nur einen Handschlag, um die Situation eventuell zum besseren zu ändern! Wem es hier nicht mehr gefällt, weil früher mehr Lametta war, dem steht es jederzeit frei zu gehen. Um ehrlich zu sein ein Verlust wäre es teilweise nicht, Fachwissen hin oder her. Es kann einem Fachwissen aus den Ohren quellen, wenn man es nicht teilen will oder freundlich einfach mit anderen plaudert, hilft niemandem die Anwesenheit hier und man kann auch drauf verzichten.
Warum muss man dann hier die Leute, die Spaß haben als hirnlos titulieren oder ständig miese Stimmung verbreiten. Grade wenn derjenige nichtmal im Stande ist einen vernünftigen Post zu verfassen. Sorry, aber dann kann man doch einfach mal die Klappe halten oder einfach gehen! Grade du jofri bist doch keinen Deut besser, an wie vielen Leuten, hast du kein gutes Haar gelassen, obwohl sie nichtmal in ihrer Muttersprache hier geschrieben haben, aufgrund ihrer mangelhaften Diktion.

Das bisschen, was ich in den Jahren, wo ich hier bin von dir, Geli und Willi gelesen hab war unfreundlich oder Nörgelei am Forum oder der User und darauf kann man verzichten finde ich.

Macht doch mal was statt zu nörgeln, schreibt mal wieder was zur Weichfresserzucht etc, macht Bilder, lockt Leute an etc viele sind sicher sehr interessiert an solchen Themen und lesen sie gern. Selbst wenn es nur die hirnlosen User hier sind. Vielleicht werden sie dadurch ja weniger hirnlos, wer weiß...
Grade zur heutigen Zeit wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man ein bisschen positiv auf die Weichfresserszene einwirkt, wo immer mehr Leute Bülbüls etc zuhauf im Wohnzimmer in Käfigen halten, wo sie als allerletztes hingehören.
So und jetzt schön drauf, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Haltet davon was ihr wollt.
 
O.K. - Jetzt hast Du mir einen nötigen Schups gegeben, damit ich auch wirklich falle.
Dann werde ich mich mal entspannt, zurückgezogen in der Tiefe zum Nachdenken zurückziehen. Habe nicht gedacht, dass ich so ein Quertreiber bin. Nun, es wird wohl auch ein Leben ohne Forum geben.

Übrigens : Der Tarek war kein Mensch mit mangelnden Sprachkenntnissen. Der Tarek war ein Troll. - Hast Du das nicht mitbekommen ? -
 
Man kann es nicht besser ausdrücken, Marco. Fachwissen allein nützt nichts in einem Forum, wo einfach Menschen miteinander auch plaudern und sich austauschen möchten. Wenn ich NUR Fachwissen will, gucke ich woanders. Hier aber sind Gleichgesinnte, Leute, die ebenfalls Vögel haben, mit denen man sich wegen der gemeinsamen Leidenschaft (ja! Die kann man haben!) teils besser unterhalten kann als im Freundeskreis zu Haus. Zudem ist dies ein Vogelforum. Es geht um Tiere und da sollte immer Gefühl mit dabei sein. Soziale Intelligenz nennt sich das, was leider bei dem einen oder anderen verlorengegangen ist oder nie da war. Diese Posts ignoriere ich auch mittlerweile. Alles, was man zu sagen hat, kann man, wenn man es denn will, auch freundlich rüberbringen.

Mich stören die Spatzen im Supermarkt weniger als das ganze Gift im Obst und Gemüse :k
 
Noch eine Anmerkung :
Dieses Forum trieft doch von JA-SAGERN, BESSERWISSERN, MORALAPOSTELN und OBERLEHRERN. Da wäre es auf mich Nörgler doch nicht angekommen.
Aber schön, wie plötzlich mit der wirklichen Meinung rausgerückt wird. Und das innerhalb von nur wenigen Tagen.
Macht es gut.
 
Schade, aber es ist eure Wahl. Wenn euch so viel hieran liegen würde, würdet ihr was ändern und nicht unter absingen schmutziger Lieder gehen.
Viele hier würde wahrscheinlich liebend gern neue Zuchtberichte, Bilder etc lesen und sehen. Aber selbst keinen nutzvollen Inhalt mehr liefern und nur hier alle Ritt lang seinen Unmut abladen ist einfach falsch und das prangere ich an. Nicht mehr und nicht weniger.
Welches Ziel soll das denn haben? Glaubt ihr wirklich es wird dadurch besser und für euch netter oder zielführender hier? Jeder ist genervt von irgendwas, alle granten sich unentwegt gegenseitig an und es ändert sich rein garnichts. Daher sag ich, ändert was (ihr hättet super Möglichkeiten dazu), nörgelt halt nicht oder wenn die Situation für euch nicht tragbar ist (wieso auch immer) dann geht eben, aber lasst euren Frust nicht ständig an anderen Usern aus.
Mehr will ich nicht.

Du weißt ich hab schon von klein auf einen Spleen für Weichfresserhaltung und für mich ist es die Königsdiziplin der Vogel Haltung und Zucht, auch wenn ich davon keine Ahnung habe und mich auch so schnell nicht drantrauen würde.
Ich hab viele alte Berichte von dir, Willi, Geli, Corinna und Erich Steiner aufgesaugt. Sei es aus der Gefiederten Welt oder hier. Ich hatte als Grundschüler keine Comics, ich hab die Gefiederten Welt gelesen. Aber nichts derartiges kommt mehr und es wird sich darüber beschwert, obwohl ihr dem völlig problemlos Abhilfe schaffen könntet. Dann werft doch den ersten Stein und kommt mal raus aus eurer Komfortzone.
Aber nichts tun, drüber beschweren und die anderen, die hier noch Spaß haben dann so unter der Gürtellinie angehen ist nicht fair. Wenn ihr halt garnicht mehr wollt, dann geht doch in Würde und macht einen Haken dran, auch wenns schade wäre. Aber dann lasst doch den anderen ihren Spaß.
Hier kann sich keiner euer gewünschtes Niveau und Thematik herbeizaubern und wenn ihr, die ihr das Fachwissen habt und an der Quelle sitzt nichts draus macht, ist es von vorn herein eine Totgeburt.
 
Vielleicht sollte man das ganze abtrennen und zu Unser Forum verschieben, mit Spatzen im Supermarkt hat das mittlerweile reichlich wenig zu tun :D
 
wenn ihr wieder fehler findet ,,,ich schenk sie euch !!!!
nur mal so,was in letzter zeit geschrieben wurde.
papagei rupft sich,algemeine diagnose,,krank,,,richtig,,,warum,jahre lang in der wohnung,sicher keine möglichkeit zur brut,,geht nicht in der wohnug ???,die tiffani hat es anderst bewiesen.brut ,fortpflanzung gehört zum leben wie essen u. trinken.also falsche haltung !
import ist schlecht ,,,,züchter sind schlecht,,,eure vögel sind vom himmel gefallen ???
vögel im supermarkt,,,schlaue kerlchen.
ich könnte noch mehr raussuchen u. eure fehler suchen,denn ich glaube das eure fehler für die vögel schon mit unter schmerzlich für sie sind .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)
Zurück
Oben