Hilfe- brütendes Weibchen in Not

Diskutiere Hilfe- brütendes Weibchen in Not im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit ein paar Stunden hat meine Kleine ihr Gelege verlassen.Sie sitzt nur noch auf einem Zeig, frisst & trinkt& fliegt nicht mehr. Sie hält die...
Z

ZOE

Guest
Seit ein paar Stunden hat meine Kleine ihr Gelege verlassen.Sie sitzt nur noch auf einem Zeig, frisst & trinkt& fliegt nicht mehr. Sie hält die Augen geschlossen. So war sie noch nie. Habe eine Infrarotlampe aufgestellt. Dort sitzt sie, aber bewegt sich nicht von dem Ast. Vorhin hatte sie Durchfall. Was kann ich tun???
 
Sofort was machen !!

Hallo Zoe...

bei Tierärzten ist die Nr. vom Notdienst auf AB hinterlassen.
Ich würde in den Gelben Seiten reinschauen, einen rauspicken, da mal anrufen & dann die Nr. vom Notdienst notieren, und dann da anrufen & nach Rat frage --- dringend !!! Hört sich nicht gut an. :-(

Hoffentlich geht es ihr bald besser !!!

Liebe Grüße, Serap

Ich hab Dir grad auch eine PN geschickt.
 
hallo,

ja da währe ein Tierarzt sicher dringend Notwendig, ...

Viel Glück !!! Wenn du rechtzeitig dort hinkommst wird sie auch wieder gesund ! Und Kamillentee würde ich ihr verabreichen !!!
 
Hat sie schon ein vollständiges Gelege?

Denn andernfalls hört sich das nach Legenot an!
Dabei sit schnelle Hilfe geboten, indem man, wie du es schon tust, mit Infrarotlampe bestrahlt.

Wenn du das Weibchen rausfängst, und ihre Kloakengegend abtastest, kannst du das Ei fühlen.
Ganz vorichtiges Massieren der Klaokengegend kann helfen (Vorsicht, das Ei nicht zerdrücken!!!) und ein Tropfen Speiseöl in die Kloake gertäufelt auch, soltedas Ei nach einer halben Stunde nicht kommen, sofort zum Tierarzt!

In diesem Sinne,
richi
 
Nicht selber machen

ZOE,

ja, das habe ich auch schon oft gelesen, aber ich würde das in gar keinem Fall selber machen (was Richie schreibt)- das ist nur was für Geübte....

Ist einfach zu gefährlich, das Ei kann kaputt gehen.

Gib doch bitte Bescheid ob alles ok ist.

Serap
 
Thema: Hilfe- brütendes Weibchen in Not
Zurück
Oben