Farbe lässt nach!???

Diskutiere Farbe lässt nach!??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr Ich hab seit 5 Tagen zwei Kanarienvögel einer der beiden ist Rot ich Füttere ihm zusatz Futter aus einem Geschäft(ohne chemie) und er...
K

klein-kanarie

Neuling
Beiträge
13
Hi ihr

Ich hab seit 5 Tagen zwei Kanarienvögel einer der beiden ist Rot ich Füttere ihm zusatz Futter aus einem Geschäft(ohne chemie) und er wird immer grauer seine schawanz spitze ist inzwischen schon fast weiß aber auch der gelbe verliert an Farbe! was soll ich machen? GIbt es irgend einen Faktor den ich nicht beachtet habe?

Danke für eure Hilfe
und nen Guten rutsch!!!
 
Kanarien verlieren nicht einfach Farbe. Sie verlieren nur Farbe, indem sie Federn verlieren und weniger farbige Federn nachwachsen. Farbfutter und färbendes Zusatzfutter hat daher auch nur in der Mauser Sinn.

Sollte es tatsächlich Menschen geben, die die Vögel äußerlich nachfärben? Ich bin überfragt. Wenn dem so sein sollte, dann sei froh, dass die Farbe runter ist. Ich würd ein Bad anbieten. Kanarien sind richtige Planscher.
 
Hi
glaubst du das die den gefärbt haben und der eigentlich garnicht rot ist? aber das koische ist ja das er bis jetzt noch keine einzige Feder verloren hat! und trotzdem werden beide anden Spitzen grau?!
 
Bad anbieten, ausgiebig baden lassen und Badewasser angucken.

...und am besten vorher und nachher ein Foto von den Piepern für uns schießen (von den "ausfärbenden" Stellen), damit wir auch was zum Gucken haben... :D
 
Bad anbieten, ausgiebig baden lassen und Badewasser angucken.

...und am besten vorher und nachher ein Foto von den Piepern für uns schießen, damit wir auch was zum Gucken haben... :D

Aber ihr glaubt nicht das es etwas mit meiner haltun zu tun hat oder? Das würde mich schon mal sehr berugine...und dann hab ich noch eine Frage die Rote (Henne) ist deutlich ruhiger(fast schon zu ruhig) als mein HAn außerdem macht sie nachts und nach dem Fressen sehr komische geräuische und schließt die auugen halb ist das normal?
 
außerdem macht sie nachts und nach dem Fressen sehr komische geräuische und schließt die auugen halb ist das normal?

Das ist nicht normal. Ist wohl ein Tierarztbesuch fällig (am besten suchst du dir einen vogelkundigen Tierarzt - schmöker mal in der Datenbank unter "Adressen", ob du einen in der Nähe hast).
 
des heißt die haben mir da bei ****** eine kranken Vogel verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht leider ganz so aus.
 
Thema: Farbe lässt nach!???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
571
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
988
asteria
A
Zurück
Oben