hähne streiten sich!was tun??

Diskutiere hähne streiten sich!was tun?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 2 meiner hähne streiten sich ständig aber auch erst seit dem eine meiner hennen zu brüten begann was tun?veilleicht ist es ja nur verübergehend...
P

pünktchen&jimmy

Guest
2 meiner hähne streiten sich ständig aber auch erst seit dem eine meiner hennen zu brüten begann was tun?veilleicht ist es ja nur verübergehend weil die henne:?!brütet bitte schreibt mir!


danke pünktchen:)
 
Hi
Streithahn in einen separaten Käfig, was anderes kann man glaub ich nicht machen.
 
dann hab ich eine voliere und 2 kleine käfige weiß nicht ob meine eltern das erlauben
:?
 
Du solltest sie aber schon trennen, die kämpfen zuweilen bis aufs Blut. Das muß man wirklich ernst nehmen.
 
Kanarienvögel sind nicht zur Schwarmhaltung während der Brutzeit geeignet. Trenn die Paare, und dann sollte Ruhe sein.
 
Hallo,

wie hälst du die Tiere ?

Eigendlich sollten die jetzt noch nicht brüten, das ist zu früh. Brutzeit ist ab Ende April / Anfang Mai !
 
ich weiß auch nicht warum sie jetzt schon legen aber sie legte mir 2 mal in die futterschüssel da gab ich ihr ein nest ich kann sie ja nicht zwingen nicht zu brüten!!
lg pünktchen
 
ich weiß auch nicht warum sie jetzt schon legen aber sie legte mir 2 mal in die futterschüssel da gab ich ihr ein nest ich kann sie ja nicht zwingen nicht zu brüten!!

Dann haste das Forum aber noch nicht gründlich gelesen. ;)

Warum deine Vögel "jetzt schon legen" ist klar: Sie finden optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Brut. Und die hängen mit der Beleuchtung, der Temperatur und dem Futter, sprich mit den Haltungsbedingungen zusammen. Wenn man die vom Halter geschaffene Umwelt für den Kanari an die Jahreszeit anpasst (nur zu Erinnerung: im Moment ist Winter) kommt es mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu einer Brut in dieser Jahreszeit.
 
Thema: hähne streiten sich!was tun??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.027
AndreaNBG
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.934
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben