ab wann Freiflug ?

Diskutiere ab wann Freiflug ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe seit gestern einen sehr schönen Kanarienhahn, und der singt und singt, obwohl er ja erst 24 Stunden bei uns ist, erst hatte ich...
T

tauberspatz

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
habe seit gestern einen sehr schönen Kanarienhahn, und der singt und singt, obwohl er ja erst 24 Stunden bei uns ist, erst hatte ich gedacht, dass der transport im kleinen dunklen Pappkarton ihn einschüchtert, aber der ist ganz schön selbstbewußt. Eine wahre Freude
jetzt möchte ich wissen, ab wann ich den Käfig für den Freiflug öffnen kann ? Eine Woche oder länger ?
Gruß tauberspatz
 
Hallo!

Steht der Hahn in einem separatem Zimmer (Quarantäne)?
Nach einer Woche kannst Du in in diesem Zimmer fliegen lassen, nur noch nicht zu den anderen gesellen.
Nach 4 Wochen kann er dann auch mit den anderen fliegen (vorausgesetzt Du hast noch andere Kanarien).
 
alles klar, da bin ich mal gespannt.:freude: ich kann mir garnicht vorstellen, dass er dann wieder in seinen Käfig fliegt, aber ich werde ihm dann ein Leckerchen reinlegen, das sieht er bestimmt direkt .
 
Am besten nimmst Du Dir für den ersten Freiflug etwas Zeit. :zwinker:
Aber spätestens wenn er Hunger gekommt wird er in den Käfig zurückfliegen oder aber auch mit dem von Dir genannten Leckerchen.
 
Thema: ab wann Freiflug ?

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
886
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.408
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.258
Gabi
Gabi
L
Antworten
4
Aufrufe
1.226
lukas32
L
Zurück
Oben