Anders wachsende Federn

Diskutiere Anders wachsende Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe dadurch, dass ich wissen wollte wie die Frisé Kanarien zu ihren gebogenen,gedrehten Federn kamen ,gelesen das Hauben (hier Hühner)...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Habe dadurch, dass ich wissen wollte wie die Frisé Kanarien zu ihren gebogenen,gedrehten Federn kamen ,gelesen das Hauben (hier Hühner) durch verdickte Haut am Kopf entstehen... trifft es auch bei Kanarien zu?
Die Körperhaltung soll auch ,so wie ich es verstanden habe ,mit der Haube zutun haben.
Wie kommt es denn nu zu den nicht anliegenden Federn bei den Frisé Kanarien.Hat es etwas mit dem Querschnitt des Schaftes zu tun? Oder mit dem Federbalg?
Hab etwas über die Lockengans gefunden.. aber da ist das auch wieder anders,denke ich.. die Federn beim Frisé spalten sich doch nicht.

es grüßt Hilli
 
Thema: Anders wachsende Federn
Zurück
Oben