Propleme beim Nestbau

Diskutiere Propleme beim Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu Also folgendes Problem meine Henne hat schon 3 Junge (15 Tage alt) und jetzt möchte die Henne wieder ein Nest bauen als ich das gemerkt...
Ja ich habe mir gendanken gemacht ich habe bekannte wo welch nehmen würden und notfals auch eine Zoohandlung aber lieber wären mir meine Bekannten und Freunde.

Du weißt aber, dass die Jungvögel von verantwortungsvollen Haltern und Züchtern erst nach der anstrengenden Jugendmauser abgegeben werden, also etwa im Alter von 6 Monaten? Wie und wo sollen die Vögel so lange untergebracht werden, wenn du jetzt schon keinen Platz mehr hast?

Wenn ich keine Abnehmer hätte, würde ich auf Nachwuchs verzichten. Nachschub für die Zoohandlungen würde ich nicht produzieren wollen.
 
huhu

Wie schon Bereits erwähnt habe ich leute aus meinem Bekantenkreis die sie nehmen

Und ebenfals erwähnt bin ich ja am platzt schaffen für die kleinen das kann aber bei mir immer nur abends gemacht werden da ich selber Krank bin (Multible Sklerose) und auf hilfe angewiesen bin

LG
Jutta
 
huhu

Vor der Jugendmauser gebe ich sie auf gar keinen fall ab

LG
Jutta
 
Hallo,

die Henne bereitet ja gerade die zweite Brut vor.
Wie ist das mit Plastikeiern ?
Also die echten Eier gegen Plastik tauschen, so verhinderst du weitere Jungtiere.

Dann kannst du dich erstmal in aller Ruhe um die erste Brut bzw. die ersten Jungvögel kümmern.

Nächstes Jahr ist auchnoch eine Brutzeit, da würde ich dann ggfs. erneut mit der Brut beginnen, bis dahin hast du dann auch genügend Zeit die räumlichen Gegebenheiten anzupassen.
 
huhu

Das mit dem Ring und das Nest da draf stellen hat super geklappt sie baut jetzt fleisig an dem anderen Nest


Danke für den guten Tipp

LG
Jutta
 
Wie ist das mit Plastikeiern ?
Also die echten Eier gegen Plastik tauschen, so verhinderst du weitere Jungtiere.

Dann kannst du dich erstmal in aller Ruhe um die erste Brut bzw. die ersten Jungvögel kümmern.

Nächstes Jahr ist auchnoch eine Brutzeit, da würde ich dann ggfs. erneut mit der Brut beginnen, bis dahin hast du dann auch genügend Zeit die räumlichen Gegebenheiten anzupassen.

:idee: :prima:
 
huhu

Die habe ich heute schon gekauft die Plastikeier das ist ne gute idee:zustimm::zustimm:

LG
Jutta
 
Thema: Propleme beim Nestbau

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
364
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.577
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben