Ich hab was gesehen

Diskutiere Ich hab was gesehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, in meinem urlaub auf korsika hab ich am letzten tag in einem restaurant was schrecklcihes gesehen. 2 kanarien in einem extrem kleinen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
in meinem urlaub auf korsika hab ich am letzten tag in einem restaurant
was schrecklcihes gesehen.
2 kanarien in einem extrem kleinen käfig, mit einer kleinen wasserschüssel die verdreckt war, kein badehaus, dreckiger sand, und so weiter.
die vögel haben mich auch nicht sehr gesund angesehen. und standen auch so auf einem fensterbrett, dass sie im zug waren.
am liebsten hät ich sie mitgenommen, was mein vater mir allerdings niche erlaubt hat.:(
was kann man bei so etwas tun? falls ich so etwas wieder begene oder zu dem restaurant wieder mal hinkomme was diesen sommer vorkommen könnte,
möchte ich den beiden helfen.
danke im voraus
 
Hallo Face,

für uns ist dieses berechtigterweise sehr abschreckend. Für die Südländer ist dieser Zustand leider ganz normal. Gedanken über die Vögel macht man sich nicht. Da kannste hingehen, wo Du willst. In Andalusien kamen wir vor zwei Jahren an Plattenbauten vorbei, hier hingen auf jedem Balkon, solche kleine Supermarktkäfige. Es war Frühling, aber die Käfige hingen auch dort noch bei 40°C. Die Menschen erfreuen sich an dem Gesang der Vögel, das ist aber auch alles. Wir machten uns auch Gedanken, aber da kann man leider nichts ändern.

Elke
 
ich weiß, das hat merin vater auch gesagt, und das ist schrecklich.
solche tiere können einem wirklich leid tun, vll kann ich sie denen ( wenn die dann noch leben) abkaufen, und hier in oö oder so weitervermitteln, die kleinen franzosen.
 
stimmt auch wieder. aber trotzdem tun sie mir leid, ist doch einfach fürchterlich wie manche tiere misshandelt werden....:(
aber es stimmt schon: wenn ich die beiden holen würde, würden wieder neue drin sitzen. und so werden bei denen wenigstens nich so viele gequält.
vll haben die ja sogar eine voli drinnen, da war hinter dem fenster noch ein raum, wo man so einen käfig erahnen konnte. wahrschienlich hab ich mich völlig umsonst aufgeregt!:o
 
aber trotzdem tun sie mir leid, ist doch einfach fürchterlich wie manche tiere misshandelt werden...
sicher ist das schwer anzusehen und keinesfalls gut zu heißen.

aber vielleicht sollten wir einfach einsehen dass sich nicht sämtliches unrecht aufheben lässt ?
(das soll aber nun nicht als aufruf verstanden werden, grundsätzlich tatenlos zu bleiben)
 
Thema: Ich hab was gesehen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben