Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Weiter Tee, aber mit weißer Milch.

erich
 
Hallo, mit der schwachen Melaninzeichnung ist es nach den letzten Fotos nichts mehr.
Die cremefarbene Tönung im Kleingefieder sehe ich aber immer noch.
Grüße
Uwe M.
 
Okay, dann Albino rezessiv weiß. Sch... auf die lila Hautfarbe die er eigentlich haben müsste :D
 
hallo

Hm.. ich würde doch sagen, dass da es ein Mosaik ist... und bin gespannt ob da nicht doch ein Hauch von Zeichnungsmelanin auftaucht :D
Ich liebe Überraschungen :D:bier:

es grüßt Hilli
 
Zu diesem Phenomene,dass es ein Lipochromvogel aus Melanineltern enstanden ist,habe ich mal recherchiert und diese genetische Theorie gefunden,wo es rein theoretisch möglich ist dass ein Lipochromvogel aber mit sehr gringer Wahrscheiligkeit entstehen kann.
Wie es bekannt ist,von den Melaninvögeln durch die hohe Selektion sind die Lipochromvögel enstanden.Dass das Melanin im Phenotyp einfach veschwunden ist,hängt damit zusammen, dass lediglich das dafür verantwortliche Enzym – und damit sein Gen (= Mutation) – und die Gene der Lokalisierung verändert sind.Also es handelt sich um zwei Mutationen,Mutation E ( Enzym) und Mutation Lo (Lokalisierung).
Die erste Mutation setzt sich aus einem paarigen Gen,die zweite setzt sich aus undefinierter Anzahl von paarigen Gene zusammen.
Das mutierte Gen von E+ ist E, E+ ist dominat E gegenüber.
Das mutierte Gen von Lo+ ist Lo,Lo+ ist dominant Lo gegenüber.
Beide Muattionen vererben frei.
Bei den reinen Melaninvögel treten die erste und zweite Mutationen bzw alle Gene davon in ihrer wildform E+ und Lo+.
-Wenn bei diesen reinen Melaninvögeln keine Änderung der ersten Mutation aufgetreten ist,jedoch ist die zweite Mutation aufgetreten,so dass kein einziges paariges Gen dieser Mutation doppelfaktorig mutiert ist.Dann hat dieser Vogel (unrein) die Ähnlichkeit eines Melaninvogels (Type 1).
-Wenn bei diesen reinen Melaninvogel eine Änderung der ersten Mutation aufgetreten ist,so dass er darin einfaktorig ist,und die zweite auch aufgetreten ist,so dass kein einziges paariges Gen dieser Motation doppelfaktorig mutiert ist,dann hat dieser Vogel (unrein) die Ähnlichkeit eines Melaninvogels (Type 2).
Ein "reiner" Lipochromvogel ist doppelfaktorig mutiert in der ersten Mutation und zweiten Mutation.Also er besitzt weder E+ noch Lo+
Um die Ähnlichkeit eines Lipochromvogels zu haben,reicht dass der Vogel einfaktorig in der ersten Mutation ist,aber alle Gene der zweiten Mutation sind doppelfaktorig mutiert.
Interessant wäre bei der zweiten Mutation erst dann wenn manche Gene davon nicht mutiert sind,oder doch einfaktorig mutiert und andere doppelfaktorig mutiert,dann ist der Vogel Schecke.
Wenn man Typ 1 mit Typ 2 oder Typ 2 mit Typ 2 kreuzt besteht die Möglichkeit,aber sehr gering,dass ein Vogel entsteht,der die Ähnlichkeit eines Lipochromvogels hat.
Ich freue mich auf viel Kritik von den Gen-Experten:p.und auch von denen die was nicht verstanden haben,worüber ich geschrieben habe.;)
 
Guten Morgen,

musste mich zuerst mal durch das Abschied nehmen von Sigg und Afrikaner lesen. Hab ich da was verpasst??? War die letzten Tage bischen im Stress und hatte keine Zeit ins Forum zu kucken.
Danke der nachfrage Hilli. ES :zwinker: geht es gut soweit ich es beurteilen kann. Anbei ein aktuelles Foto. Bin ja mal gespannt was aus ES noch wird.
Viele liebe Grüsse Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1535.jpg
    DSCF1535.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF1536.jpg
    DSCF1536.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

ja genau so 8o habe ich auch geschaut. Denke du hast es bestimmt schon im Allgemeinen gefunden.
Lg Marion.
 
Hallo

Ist es wirklich so creme/gelb,oder ist es eine falsch wieder gegebene Farbe?
Wie niedlich es schaut... :)

es grüßt Hilli
 
Hallo,

niedlich ist ES. " Ist die Alte schon wieder da mit dem Ding... " wird ES jetzt denken. Ab morgen wird ES wohl Gage verlangen. Hoffe nicht zu viel damit ich wieder Fotos machen kann.
Hab ES nochmal um ein kleines Fotoshooting gebeten.
Jetzt mit Licht von draussen.
Tönung=Melanin??????
Hoffe ist besser?
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1555.jpg
    DSCF1555.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF1549.jpg
    DSCF1549.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 105
Germany`s next top model :D

Da sieht man doch Farbe.. aber es ist kein Zeichnungsmelanin... sieht eher so aus,als das es die Federsäumung ist? :?
 
Hallo Hilli,

ich sag ja hab wohl etwas zu viel Tönung drauf. ;-)))
Ich find ES einfach cremig. :zwinker:
Aber als Gelb empfinde ich das nicht. Denke das war das Licht vorhin.
Lg Marion.
 
Irgendwelches Melanin hat es. Ich bleibe dann doch dabei, da hat ein Phaeo seine Hand im Spiel ;)
 
Hallo,

anbei wieder ein aktuelles Foto. Mal schaun wie ES sich noch verändert. Spätestens nach der Mauser wissen wir mehr. ;-) Ist aber schön so mit den Fotos sieht man richtig wie sich die Kleinen entwickeln.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1564.jpg
    DSCF1564.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 102
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben