Hähne haben Nachwuchs

Diskutiere Hähne haben Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Vogelfans, merkwürdigerweise haben von mir gekaufte Kanarienhähne Nachwuchs. In meiner Voliere befinden sich zwei Nester. In einem Nest...
P

parapara54

Guest
Liebe Vogelfans,
merkwürdigerweise haben von mir gekaufte Kanarienhähne Nachwuchs. In meiner Voliere befinden sich zwei Nester. In einem Nest wird ein Ei ausgebrütet. In den anderen waren vier Eier, davon ist eins geschlüpft. Schlüpfen die drei Eier noch nachträglich aus oder woran kann ich erkennen, ob die Eier überhaupt befruchtet sind?
Bin leider Anfänger auf dem Gebiet,darum bitte ich um Antwort!

Danke !

Gruß
parapara 54
 
ob die Eier überhaupt befruchtet sind?

Ab dem 7. Tag sollen die Eier dunkler wirken,wenn du sie gegen eine Lichtquelle hälst.Wenn sie weiss sind eventuell mit einem Orangen Kreis in der oberen Hälfte(Eigelb),dann sind die Eier nicht befruchtet.
Es kann auch sein,dass du in einem Gelege dunkele und weisse Eier hast,also befruchtete wie unbefruchtete,obwohl einmal beflattern reicht um das ganze Gelege zu befruchten.
 
Hallo,danke für den Tip!
Was passiert,wenn es ein totgeborenes Küken dabei ist?
Darf ich in das Nest fassen?
Oder erledigt die Henne das alleine?
Brauche leider noch etwas Hilfe:-(
Danke,ihr Lieben!!!

Gruß parapara54
 
Was passiert,wenn es ein totgeborenes Küken dabei ist?
Nichts.

Darf ich in das Nest fassen?
Ja,aber wie willst du es erkennen dass es Tot im Ei ist?
Oder erledigt die Henne das alleine?
Nein kann sie nicht,du musst das selber erledigen,in dem du wartest bis sie das Brüten aufgibt(3 Wochen),und wenn es nichts geschlüpft ist,dann muss du die Eier mitsam Nest raus,Eier wegschmeissen.
 
Thema: Hähne haben Nachwuchs
Zurück
Oben