Berichterstattung

Diskutiere Berichterstattung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe mein Kanarien ja jetzt schon fast 4 Wochen. Und muss sagen sie haben sich jetzt wirklich eingelebt. Was ich so toll finde sie werden...
H

hpentium

Guest
Hi, ich habe mein Kanarien ja jetzt schon fast 4 Wochen. Und muss sagen sie haben sich jetzt wirklich eingelebt. Was ich so toll finde sie werden von Tag zu Tag zutraulicher. Sie kommen mir jetzt schon so nahe das es mich fast ängstlicht.:crazy: Wirklich süß. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht muß ich dazu erwähnen das ich alleine wohne. Vielleicht sind sie deshalb so zutraulich. Jetzt bauen sogar alle beide Nester. Habe 2 besorgt. Komischerweise hilft die eine der anderen beim Nestbau. Obwohl 2 Nester drinnen sind. Sie bauen nur an einem.Hmm vielleicht sollte ich dazu sagen das ich das andere Nest erst heute nachmittag reingetan hab. Hoffe das sie sich nachher einig sind wer da brütet. Aber das einzigste was mich son bischel stört, sind die köddel, wenn sie trocken sind gehts ja.Aber wenn sie nass sind und dann aufm Teppich...hmm mal sehen. Habt ihr n tipp wie man sie von plätzen fern hält an den man sie nicht so gerne hat?

mfg
 
Hallo,
meinst du Durchfall?
Das machen sie erst garnicht, wenn man richtig füttert.
Wieviel Grünes gibst du ihnen?
 
@Flug, naja ich gebe standard körner futter. Dann Hirse und mal ne scheibe Gurke oder mal n stück karotte. Salatblätter meinst du? Hmm, hab ich erst einmal gegeben. Hab sie natürlich auch noch nicht so lange. Achso und ne Weintraube gebe ich auch mal. Würde mich aber freuen wenn du mir sagst wie ich es mit der fütterung besser mache!

mfg
 
Hallo,
das hört sich doch schon ganz okay an, aber lass die Salatblätter und die Trauben weg. Vogelmiere oder Löwenzahn hingegen ist dafür der richtige Ersatz.Gurke ist sehr gut, dass ist gut für das Gefieder.
Mit dem Körnerfutter nicht übertreiben. Am Tag reicht ein Teelöffel.
 
...wo bekomme ich den Vogelmiere her? Wächst das draußen um die Ecke? Bei Löwenzahn wird es wohl so sein.

mfg
 
Vogelmiere wächst quasi auch um die Ecke, aber nimm nicht alles.
Nichts am Straßenrand wo Hunde hinmachen, nichts an zuviel befahrenen Straßen usw.
Du kannst auch Körner bestellen und sie selber einpflanzen.
 
Vogelmiere gibts auch im Zoofachmarkt, bei mir zumindest. Im Garten etc. ist sie mir noch nie aufgefallen, ich hab aber auch nie wirklich drauf geachtet :)
 
Hallo!

Bei frostigen Temperaturen wächst Vogelmiere nicht, sobald wir diesen Endlos-Winter endlich los sind, sollte man auch wieder Vogelmiere finden.
 
Hm, also hier ist grad nix mit Vogelmiere , zumindest nicht in der freien Wiese.:+keinplan
 
liegt sicherlich auch ein stück weit am nährstoffgehaöt des kompost und dass er da geschützter ist als ein beet oder eine wiese.
 
Thema: Berichterstattung

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
546
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
703
Schiwana
S
H
Antworten
149
Aufrufe
8.993
Guido
G
R
Antworten
73
Aufrufe
9.606
Karin G.
Karin G.
NicoleG
Antworten
22
Aufrufe
1.999
NicoleG
NicoleG
Zurück
Oben