vogel dreht durch!!!

Diskutiere vogel dreht durch!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mir doch gerstern meinen neuen vogel dazu gekauft.ein weibchen. er fliegt seit heut morgen nur von stange zu stange. völlig durch den...
J

Julii

Guest
Ich hab mir doch gerstern meinen neuen vogel dazu gekauft.ein weibchen. er fliegt seit heut morgen nur von stange zu stange. völlig durch den wind. und er hört einfach nicht auf damit? Kann mir jemand was zu dem Verhalten sagen`?:prima:
 
Ich hab mir doch gerstern meinen neuen vogel dazu gekauft.ein weibchen. er fliegt seit heut morgen nur von stange zu stange. völlig durch den wind. und er hört einfach nicht auf damit? Kann mir jemand was zu dem Verhalten sagen`?:prima:

Ei lass'n doch, dafür isser doch gemacht...

Neue Umgebung, neue Leute, alles neu - das ist normal, dass ein Vogel dann nervös ist!
Gruß Jörg
 
im ernst? aber ununterbrochen.der hat bestimmt schon 5 kilometer zurück gelegt. der muss doch irgendwann mal ko sein oder nicht? Ihr meint also das gibt sich noch?;)
 
@ Julii: Keine Panik! Das war (und teilweise ist) bei meinen beiden auch so!

Am Anfang dachte ich auch 'Oh Gott der dreht ja durch!'. Mittlerweile weiß ich: das ist einfach so. Zwar sind sie mittlerweile schon ruhiger geworden, aber immer noch viel aktiver als z. B. mein Wellensittich von früher.

Das wird schon!
 
Es wird doch bald dunkel, und wenn Du ihn (den Käfig) etwas abdeckst, beruhigt er sich bestimmt :zzz: . Und morgen ist ein neuer Tag :+streiche
 
meine machen das auch manchmal! hauptsächlich gegen das käfigtor um den käfig aufzuebkommen und rauszufliegen:~
kanaries haben nunmal eigenarten! so kann ich auch nicht verstehen warum nelly die grünfutterkugel am ring zupft dass es nur so kracht.
 
ja es wird bald dunkel. :dance:
Aber morgen wird es bestimmt so weiter gehen. nagut abwarten und tee trinken:~
 
hallo, meiner hat das auch gemacht wo ich ihn neu gekauft habe. das legt sich wieder ...
 
Hast Du noch einen anderen Vogel und den neuen direkt dazu gesetzt?
 
Dann ist es klar, die beiden müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen. Der andere hat einen Eindringling im Revier, das ist für ihn ja auch nicht ganz einfach.
 
Kanaris sind allgemein sehr aktiv...
Anfangs ist es imemr am schlimmsten wei lsie nervösi sins weil alles neu und unbekannt ist...
Bei mir haben sie auch oft mal ihre dollen fünf Minuten :D
Das hört dann oft auch ewig nicht auf und ich denk mir immer wie kann in einem sooooo kleinen Geschöpf soo viel Power stecken :p
Ich lass sie dann meist fliegen.
Wie groß ist denn dein Käfig? Lässt du sie fliegen?( Klar jetzt noch nicht wegen der neuen :zwinker:)
Wenn es nämlich nach wochen garnicht aufhört kann es sein das der Bewegungsdrang so groß ist dass sie sich einfach bewegen und auspwoern müssen....

LG Kanarienschwarm
 
ja bei dem vogel sind es leider keine 5 minuten sondern 14 stunden. :p
mein käfig ist 60 breit 70 hoch 40 tief ungefähr. und er ist auch schon in meinem zimmer geflogen. Also kan er son bewegungsdang eigentlich nicht haben. Ich hoffe es hört auf sonst muss ich ihn zurück bringen? :+schimpf
 
So, wie es sich anhört, fühlt der Vogel sich in seiner neuen Umgebung noch nicht so richtig wohl und braucht einfach Zeit. Besonders geduldig scheinst Du auch nicht zu sein, wenn Du ihn einfach so wieder umtauschen willst, weil er Dir vielleicht zu anstrengend ist; er ist doch erst vorgestern zu Dir gekommen.
Ich tendiere immer noch sehr dazu, die zwei zu trennen und erst langsam mit Sichtkontakt aneinander zu gewöhnen.

... das macht der schon den ganzen tag. was kann das denn sein? mein käfig steht am fenster. den habe ich jezt umgestellt und nun macht er es erst mal nicht mehr!:?

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Standort aus? Steht der Käfig immer noch am Fenster? Und was macht eigentlich der andere Vogel?
 
Käfiggröße

Und noch etwas. Ich weiß ja nicht, ob ICH diejenige bin, die hier im falschen Film ist und die falschen Optimalmaße für ´nen Käfig im Kopf hat :+keinplan (laßt es mich gerne wissen) und ich mein es auch echt nicht böse, aber soooooo groß ist der Käfig nun auch nicht :+klugsche, ich finde ihn eher grenzwertig.
Ist mir schon klar, daß sich nicht jeder gleich ein Vogelzimmer einrichten kann (hab ich auch nicht), aber vielleicht können sich die beiden einfach nicht genug aus dem Weg gehen bzw. fliegen.
Die Käfighöhe ist ja mehr oder weniger irrelevant, weil Kanarienvögel (wie hier immer so schön beschrieben wird) keine Hubschrauber sind. Kein Wunder, daß er von einer Stange zur anderen hüpft, was soll er denn bei der Größe 60 cm breit) auch tun, um sich zu bewegen? :?

Bei der Größe finde ICH Freiflug ohne Ende echt Bedingung, aber was machst Du, wenn Du mal ein paar Tage wegfährst, und die zwei keiner rausläßt? 8o
 
Immer die Diskussionen über Käfiggrößen... nicht jeder hat die Möglichkeit eine Voliere anzubieten.
Sicherlich ist die Höhe eher zweitrangig und sollte nicht das Maß der Dinge sein. Aber 60 cm länge find ich jetzt nicht soo wenig (für glaub ich zwei Vögel?). Sicher ist Freiflug Bedingung (egal bei welcher Käfiggröße).

Aber die Vögel werden nicht gleich eingehen falls sie mal zwei Tage weggfährt und sie keiner rauslassen kann...
 
Der käfig ist den ganzen tag offen. die können raus so oft sie wollen. der andere vogel hat sich glaub ich schon dran gewöhnt. und ich habe keinen zweiten käfig um die beiden erst mal auseinander zu sperren. und außerdem vestehen sie sich doch.
 
Hallo

Da hast du wirklich einen Zappel...aber vielleicht liegt es auch an der Brutzeit ,das dein Kanarie nervös ist.
Oder wechsel mal den Standort vom Käfig... und hat er 2 Seiten die Blickdicht sind?Vielleicht fühlt er sich zu "preisgegeben" in dem Käfig.Womöglich braucht er mehr Sicherheit.

es grüßt Hilli
 
Thema: vogel dreht durch!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben