Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?

Diskutiere Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich züchte zur Zeit Kanarienvögel und Zebrafinken. Mein Vater hat für mich eine sehr große Voliere gebaut, und er will da drinne jetzt...
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Hallo,
Ich züchte zur Zeit Kanarienvögel und Zebrafinken. Mein Vater hat für mich eine sehr große Voliere gebaut, und er will da drinne jetzt auch Türkentauben züchten. Gäbe es Probleme mit denn anderen Kleinvögeln?
 
Mache ich rigendetws falsch? keiner antwortet mir und bei anderen sind es über 20!=(
 
puh sehr groß:
Länge:2,70 Meter
Breite:1,70Meter
Höhe:2,50Meter
 
hey,

wieviele tiere hast du den bis jetzt drin?und wieviele türkentauben sollen da den rein?

gruß florian
 
Ich hatte früher 23, jetzt nur noch ein Männchen Kanarienvogel, ein Männchen Zebrafink und ein Pärchen Zeisige. Will mal kreuzen. und mein Opa hjat für meinen vater 6 pärchen trkentauebn nehmen aber nur 2 mit nach deutschland
 
Also hast du momentan 4 Vögel in der Voliere.:?

1,0 Kanarien
1,0 Zebrafink
1,1 Zeisige

Mit wieviel Tieren züchtest Du? D.h. was kommt da jetzt noch an Jung- und Altvögel dazu?
 
Ich gehe in Sommer nach Portugal, mein Opa hat für mich ein knallrotes Pärchen Kanarien und 2 Weibchen Zebrs und ein Mänchen und die zeisige ist das eigentlich artgerecht ? Mein Opa hat die aufgefangen er meinte ich kann 1.0 Zeisig x 0.1 Kanarienvogel kreuzen. Er selber hat unmengen von Mischlingen.
 
Und da habe ich noch von einem Cousen ein Weibchen, sein Männchen ist 12 jahre alt er meinte ich kriege sein Weibchen wenn sein Männcen tot. Ich suche zur Zeit Hauben Kanaris und Weiße aber die gibts bestimmt in Portugal irgendwo im Laden.
Kann mir einer Tipps geben wie man Kanarienvögel unterscheidet außer dem Gesang?
 
Also züchtest Du im Moment nicht, sondern beabsichtigst zu züchten, ja?
Aber mal ganz ehrlich, bei diesem Mischmasch den du dir da zusammensuchst, scheinst du nicht wirklich züchten zu wollen, sondern eher nur vermehren.

Zu der Kreuzung Zeisig mal Kanarie sage ich jetzt nichts, aber du weißt schon, dass du diese Zeisig Wildfänge überhaupt nicht halten darfst.
Seit 1. 1. 2001 müssen alle geschützte Cardueliden mit BNA-Ringen beringt werden. Die unberingte Cardueliden dürfen nicht gehalten werden und ist strafbar.

Kann mir einer Tipps geben wie man Kanarienvögel unterscheidet außer dem Gesang?
Verstehe die Frage jetzt irgendwie nicht so richtig. Du suchst ja hier sicherlich Informationen zu den unterschiedlichen Kanarienrassen oder? Dann schaust Du am besten mal hier unter Rassenbeschreibungen, da bekommst du schon allerhand Material.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du Schreck!
Was soll ich denn jetzt machen?
freilassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, dann ist das Pärchen Zeisige, das du bis jetzt darin hast wohl auch unberingte Wildfänge?
 
Nein das Männchen hat ein Ring im rechten Bein, das Weibchen weiß ich nciht es ist im Nest gucke aber nach wenn sie raus geht.
 
Habe jetzt so wenige kanarienvögel weil mein bruder nachts Fenster aufgelassen hat als wir drinne Weihnachten gefeiert haben. -.- Am nächsten morgen war da ein toller Anblick! Im Gitter ein Loch, nur Blut und Federn überall, ein Kanarienvogel kopflos da, ein paar sind durchs Loch raus und sind draußen erfroren konnte ich erst sehen als Frühling war als der Schnee getaut ist . =´( Und da nur ein Männchen übrig.=´(
 
Kann mir einer sagen wo man in der Nähe von Leverkusen oder Umgebung Kanarienvögel kauft? Kann nicht bis zumm Sommer warten...
 
Leverkusen und Umgebung sind nun mal nicht gerade schlecht bestückt mit
Vogelzüchtern ! Ist halt jetzt nur ein schlechter Zeitpunkt .
PS : Dagmar , hab dir ne PN geschickt !
Gruß Stefan
 
PS : Dagmar , hab dir ne PN geschickt !
Habe dir auch schon geantwortet:zwinker:

Kann mir einer sagen wo man in der Nähe von Leverkusen oder Umgebung Kanarienvögel kauft? Kann nicht bis zumm Sommer warten...

In dieser Ecke gibt es doch sehr viele Züchter - wie Hüne bereits gesagt hat - aber zur Zeit wirst du eher weniger Glück haben mit Ankauf. Bis zum Spätsommer/Herbst musst du bestimmt warten wenn nicht sogar bis zum Winter.
 
Juhu das Weibchen hat sogar in beiden Beinen Ringe!
*freu*
Nix illegales in der Hütte^^
 
Naja, es müssen nur die richtigen Ringe sein ;) Und für die Nachzucht benötigst Du dann auch Artenschutzringe - gesetzt den Fall es sind einheimische Zeisige.
 
Thema: Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?
Zurück
Oben