Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln?

Diskutiere Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute.. Ich Habe Gestern Vom Züchter Bei Uns Nen Anruf Bekommen Und Er Wollt Das Ich Mal Vorbei Komme. Als Ich Da War, Sah Ich Bestimmt...
K-Pete

K-Pete

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute..

Ich Habe Gestern Vom Züchter Bei Uns Nen Anruf Bekommen Und Er Wollt Das Ich Mal Vorbei Komme. Als Ich Da War, Sah Ich Bestimmt 12 Neue Kanarien! Dreckig Und Ihre Federn Waren Total Zerfranst! Er Wollte Das Ich Mir Wenigstens Ein Paar Mitnehme Und Die Aufpeppel. Aber Die Darf Ich Behalten. Er Hatte Keine Freie Box Mehr Deswegen. Also, Ich Habe Von Deren Federn Die Kot Reste Und So Abgemacht. GanZ Vorsichtig Natürlich Und Habe Sie Mit Dem Besten Futter Verwöhnt. Der Züchter Meinte Sie Waren Zu 12 In Einem Arg Kleinen Käfig, Ohne Stäbe Nur Mit Paar Schaukeln! Das Wasser War Schon Grün Und So. Futter Nur Reste! Wie Kann Ich Die Kleinen Verwöhnen? Sie Richtig Aufpeppeln Und Vllt Auch Zum Brüten Bringen. Das Wäre Wunderschön! Könnt Ihr Mir Vielleicht Helfen?

Danke Im Vorraus!

Liebe Grüße Pete:traurig:
 
Ab zum TA, Kotproben und Kropfabstrich machen lassen.
Futter ausgewogen, Brut vermeiden und schonend behandeln.

erich
 
Pete das klingt ja schrecklich!!! :nene:

Wäre schön wenn du mich über die beiden am Laufenden hälst, gerne auch per PN.

Ich hoffe dass auf die ehemaligen Halter noch eine Menge Ärger zukommen wird 8(
 
Die Gehörten Einer Ca 40 Jährigen Frau. Die Rettung Für Die Vögel War Ja (Wenn Man Das Rettung Nennen Kann) Das Die Frau Ne Katze Gekauft Hat. Die Frau Hat Keine Rücksicht Mehr Auf Die Vögel Genommen! Die Katze Hat Ja 5 Vögel Auch Platt Gemacht!!!!!! 8( Ich Frag Mich Wie Man So Grausam SeiN Kann. Also Ich Garantiere Das Die 2 Bei Mir Alles Vom Besten Bekommen! Achja, Also Ich Hätte Noch Fragen.

Bei Der Henne Weiß Ich Das Sie 2 Jahre Vllt Auch Schon Älter Ist!
Bei Dem Hahn Hab Ich Keine Ahnung!! Jetzt Bekomme Ich Immer Wie
Die Henne Den Hahn Füttert! Ist Das Nicht Normal Andersrum?
Bis Jetzt Hat Der Hahn Noch Nicht Gesungen Aber Er Muss Sich Erstmal
An Ein ANGENEHMES Leben Gewöhnen. Oder Seh Ich Das Falsch?

Tipps Und Tricks Bitte =P

Warum Soll Man Brut Vermeiden?

Gruß Peter :p
 
Tier die sowas hinter sich gebracht haben sind schwach haben Mangelzustände und dann noch das Brutgeschäft dazu?! Da hätte man sie auch da lassen können.
Zur Fütterung, erstmal mit gescheitem Körnerfutter anfangen (eher mehlhaltige Mischung), wenig Grünzeug, und nach gewisser Zeit auch geringe Mengen trockenes Aufzuchtfutter und/oder Keimfutter.
Versuch gebrochenen Hafer zu bekommen, der wird gerne angenommen und gibt "Speck auf die Rippen".
Deine Sorge sollte sein, das die Vögel gut durch die Mauserphase kommen und nicht die Brut!

erich
 
okay danke..

wird es den passieren können das sie BALD vielleicht brüten wollen?

was heißt wollen, die henne hüpft schon mit nist material im schnabel

durch die gegend! deswegen fand ich es auch komisch! und sie scheint

mir sehr fit zu sein°!
 
Ich denke sie sind so mies behandelt und schlecht drauf? Wenn sie schon Nistmaterial schleppt kann es ihr so schlecht nicht gehen.
 
Auf jeden fall Plastikeier unterschieben, die Aufzucht ist zu stressig.
Wenn die Vögel wirklich so angeschlagen sind.
Deswegen hatte ich ja schonmal geschrieben, ab zum TA!

erich
 
Vermutlich sind sie durch die Umstellung - sozusagen zuviel des Guten - in Stimmung gekommen...
 
Also Das Es Den So Scheiße Dort Ging Weiß Ich.
Der Züchter Hatte Die Auch Schon 2-3 Tage Bei Sich Mit Dem Besten
Verwöhnt Und Ja Bei Mir Erst Recht. Die Henne Ist Größer d.h. Auch Älter! Ist Das Den Schlimm? Ähm Ja Als Ich Sie Neu Mit Den Anderen Sah, Waren Sie Ziemlich Schlecht Drauf Aber Mittlerweile Springen Sie Nur Rum Und Die Henne (die besonders schlecht drauf war) Trällert Sehr Frölich Vor Sich Hin. Also Ich Glaube Denen Gehts Bei Mir Sehr Sehr Gut. Bin Ich Um Ehrlich Zu Sein Stolz Drauf. Ich Liebe Kanarienvögel Und Keiner Von Den Verdient Es So Behandelt Zu Werden Oder Nicht?! Warum Wäre Ne Brut Zu Stressig Wenn Die Henne Fit Und Munter Rum Hüpft. Ich Weiß Es Klingt Komisch Aber Ich Schreibe Nur So, Wie Ich Es Sehe!

Gruß Peter
 
Hier Ein Paar Bilder von Denen!
 

Anhänge

  • DSC00703.jpg
    DSC00703.jpg
    38 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00707.jpg
    DSC00707.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 47
Schauen so ganz gut aus. Hat einer von ihnen Durchfall? Weil die Stangerl so schmutzig sind. Ansonsten finde auch ich, dass eine Brut zu vermeiden ist. Aber vermutlich bist Du neugierig und würdest es gerne versuchen, oder? Ist verständlich, aber nicht im Sinne der Tiere. Wenn es ihnen wirklich so schlecht ging, solltest Du sie erst nach einem umfassenden Check beim Tierarzt, der dann gut ausfällt, "ran" lassen.
 
Und Vllt Auch Zum Brüten Bringen. Das Wäre Wunderschön! Liebe Grüße Pete

Also ersten, warum schreibst du so komisch? Musst doch nicht jeden Anfangsbuchstaben groß schreiben! Das ist bisschen anstrengend zum lesen... 8);)

Und ich glaube dir deine Geschichte nicht so wirklich, sorry! Die Vögel schauen überhaupt nicht soo schlecht aus wie du getan hast. Außerdem hat man bei dir das Gefühl das es dir NUR darum geht, das sie schnellst möglich brüten! Oder liege ich da falsch?
Wenn die Kleinen angeblich wirklich aus so einer schlechten Haltung kommen, würde ich im Traum nicht denken wie ich sie so schnell wie möglich aufpeppeln kann, damit sie Junge bekommen...... :nene:
Sehr komisch was du da schreibst..... Sorry, meine Meinung........ :+klugsche
 
Also wie gesagt, die kurzen kamen von so einem Tierquäler. Mit dem brüten ist das so, die Henne hat jetzt angefangen mit nistmaterial rumzuhüpfen. Das heißt ja wohl das sie ein Nest bauen will. Und das ich sie aufpeppeln will, damit sie brüten ist definitiv nicht wahr. Das kann ich garantieren. Sorry, aber was sowas angeht bin ich Neu und ich wollte einfach nur mal von paar erfahrenen Leuten tipps und tricks haben. Also sorry wenn ich es sage aber deine Meinung liegt um ehrlich zu sein daneben. Nicht böhse gemeint ne.

Gruß Pete
 
Also wie gesagt, die kurzen kamen von so einem Tierquäler. Mit dem brüten ist das so, die Henne hat jetzt angefangen mit nistmaterial rumzuhüpfen. Das heißt ja wohl das sie ein Nest bauen will. Und das ich sie aufpeppeln will, damit sie brüten ist definitiv nicht wahr. Das kann ich garantieren. Sorry, aber was sowas angeht bin ich Neu und ich wollte einfach nur mal von paar erfahrenen Leuten tipps und tricks haben. Also sorry wenn ich es sage aber deine Meinung liegt um ehrlich zu sein daneben. Nicht böhse gemeint ne.

Gruß Pete

Ist halt so rüber gekommen..... Wenn es nicht stimmt, umso besser! Dann entschuldige..... :o
 
Hehe.. Kein Problem..

Nun ja ich weiß halt nich, sie waren erst so traurig und dann die henne auf einmal fröhlich. Der hahn ist immernoch bisschen ruhig!!! das besorgt mich
 
Hehe.. Kein Problem..

Nun ja ich weiß halt nich, sie waren erst so traurig und dann die henne auf einmal fröhlich. Der hahn ist immernoch bisschen ruhig!!! das besorgt mich

Am besten gehst du, auch wenn die Henne wieder einen guten Eindruck macht, zu einem Tierarzt und zwar MIT BEIDEN.
Über das Forum kann man ja nur anhand von Bildern leider nicht so gut sagen was sein könnte, da es da viel zu viele Möglichkeiten gibt!

Sag bescheid was raus gekommen ist und wie es den Kleinen geht!

Ach ja, was bei mir immer gut hilft, wenn einer meine Kanaries etwas schwächlich aussieht, ist, das ich etwas Eifutter anbiete. Irgendwie hilft das immer sehr sehr gut bei mir! Auch geb ich Vitamintropfen extra zu dem Gemüse was sie bekommen noch in das Wasser. Das mögen sie sehr gern und ich hab das Gefühl das es nochmal einen kleinen extra Schub gibt, auch wenn viele hier nichts von dieses Mittelchen halten :o;)
 
Also mal ehrlich gesagt, die Vögel sehen nicht aus als kämen sie von einem Tierquäler - sie machen einen gesunden, sauberen Eindruck, es fehlen keine Federn... Wie wurden sie gequält?
 
@ Moni: Man könnte ja fast meinen du bist enttäuscht dass sie nicht noch schlimmer aussehen...!

Wir sollten froh sein dass es wohl nicht so schlimm war wie viele gedacht haben.
Gut werden sie es beim Vorbesitzer nicht gehabt haben, sonst wären nicht schon einige der Katze zum Opfer gefallen... :(
 
Thema: Mies Behandeltes Kanarien Päärchen, Wie Kann Ich Die Aufpeppeln?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
553
h8cru
h8cru
Jackismama
Antworten
49
Aufrufe
12.794
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
60
Aufrufe
13.400
selinamulle
S
S
Antworten
4
Aufrufe
862
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben