Hilfe: Henne atmet und schnaubt und bleibt auf dem Nest

Diskutiere Hilfe: Henne atmet und schnaubt und bleibt auf dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, mal wieder wir: unsere Henne sitzt jetzt seit 14 Tagen auf der 2. Brut (Plastikeier) und ist seit heute ganz doll am Schnauben und mit...
F

Ferdi_81

Guest
hallo, mal wieder wir: unsere Henne sitzt jetzt seit 14 Tagen auf der 2. Brut (Plastikeier) und ist seit heute ganz doll am Schnauben und mit offenem Schnabel am Atmen.

Sie ist unheimlich dünn, wird unserer Meinung nach nicht mehr vom hahn gefüttert! Was tun??? Nest raus? Wenn sie zwischendurch fliegt, ist sie ganz normal (auf den ersten Blick, wir sind berufstätig und sehen das nicht.
 
Wenn sie schon so dünn ist, dann raus mit dem Nest! Sind es echte Eier? Manche Hennen sind sehr diszipliniert beim Brüten und vernachlässigen sich selbst, so dass sie Gewicht und allgemein Substanz und Kraft verlieren. Also weg mit dem Nest.
 
Ist es bei Euch heute auch so warm? Vielleicht liegt es ja nur daran.
 
Immer noch...

Nein, zu warm ist es nicht, normale Temperatur!

Wir haben das Nest jetzt rausgenommen, eigentlich hüpft und frisst sie jetzt sehr viel, aber das Schnauben ist zwischendurch immer noch da. Das ist ein Piepen/Krächzen, aber nur leise und dann immer das angestrengte Atmen, vor allem, wenn sie sich eingeplustert hat zum Schlafen. Woran kann das noch liegen?????
 
Ab zum vogelkundigen Tierarzt, hast Du einen? Nur er kann das Tier untersuchen und schauen, ob es eine Erkrankung hat. (Kann von Parasiten z.B. Lufsackmilben bis zur Infektion alles mögliche sein, das können wir hier im Forum sicher nicht diagnostizieren).
 
Thema: Hilfe: Henne atmet und schnaubt und bleibt auf dem Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben