Raupen

Diskutiere Raupen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, ich wollte mal die Fachleute fragen::idee: ich hab heute meinen Kanarien mal wieder was Grünes zukommen lassen:zwinker: und zwar einen...
JOJO1

JOJO1

Neuling
Beiträge
28
Guten Tag, ich wollte mal die Fachleute fragen::idee: ich hab heute meinen Kanarien mal wieder was Grünes zukommen lassen:zwinker: und zwar einen kleinen Birkenzweig. :zustimm: Dann hab ich festgestellt das an dem zweig eine mini raupe war und Kucki hat sich richtig daraufgestürzt und sie gefressen.8o Ich dachte und es steht auch oft hier geschrieben das Kanarien nur Körner fressen. Jetzt endlich meine frage: Ist das Schädlich für ihn ??:?
 
Nein, zwischendurch mal ne Raupe ist gesünder als jeden Tag Salat ;) Es schadet ihnen nicht, keine Angst. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.
 
Blattläuser müssen wohl auch lecker sein:D
Hier hatte auch mal jemand geschrieben, das er Mehlwürmer verfüttert. Also immer rein damit, das sind lecker Proteine.

erich
 
kann mer Raupen wirklcihv erfüttern? Ich hab hierne frostspannerraupe sitzen die genüsslcih meine stecklinge verspeißt
 
...

Sind Mehlwürmer wirklich nicht bedenklich für Kanarienvögel?
(Also tote und weisse/gehäutete)

Ich habe mich nicht getraut, ihnen mal einen hinzulegen.

Viele Grüße,
Seriema
 
Nu... man muss ja nicht alles füttern wollen. Es ging doch nur darum, ob ein Räupchen oder Blattläuse an gereichten Blättern in Ordnung sind. Und ja... meine Vögel verspeisen zuerst die Läuse. An meiner Vogelmiere sind auch irgendwelche Minitiere, die einfach mitgegessen werden. Ich würd mir darum keine Sorgen machen. Aber ich finds übertrieben, extra Mehlwürmer zu füttern oder jetzt Raupen im Garten zu suchen.
 
In meinem Buch über Kanarien steht dass Mehlwürmer hin- und wieder gut sind für die Vögel. Allerdings glaube ich nicht dass sie tot oder gehäutet sein müssen. Ich würde die einfach so geben (also lebend).

Hab's aber bis jetzt noch nicht gemacht weil's mir davor graut. Außerdem sind die Packungen im Zoofachmarkt gleich so groß und ich brauch ja nur 3-4 Stück. Meine Vögelchen werden also ohne auskommen müssen...!
 
Also extra füttern tue ich die raupen nicht. Die war halt noch an dem Birkenzweig, er hat sie sofort gesehen und gefressen. :prima:
 
Thema: Raupen

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
8
Aufrufe
1.108
esth3009
esth3009
J
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Codo
C
Susanne Wrona
Antworten
10
Aufrufe
1.982
Ingo
Ingo
Karin G.
Antworten
2
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
3
Aufrufe
1.384
Manuela & Erna
M
Zurück
Oben