gesellschaften: kanari und pflaumenköpfe?

Diskutiere gesellschaften: kanari und pflaumenköpfe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo forum wir haben grad 2 wochen den kanari von meinen schwiegerleuten im haus. der kanari ist 4 jahre alt und sehr zahm. der kanari...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
hallo forum

wir haben grad 2 wochen den kanari von meinen schwiegerleuten im haus. der kanari ist 4 jahre alt und sehr zahm.

der kanari sitzt grad schön in seinem käfig, wir haben auch noch 2 junge (1 jahr alte) pflaumenkopf sittiche. die sind natürlich ganz neugierig auf "den neuen". auch der kanari ist wen er frei fliegen darf sehr interesiert an den anderen vögeln. sprich er landet an der voliere...

KANN man beide arten zusammen freifliegen lassen?
 
halte ich für keine sehr gute Idee. Kanarien und Krummschnäbel - passt einfach nicht. Wenn die Krummschnäbel zuhacken - auch wenn sie ansonsten noch so friedlich und neugierig dem "Neuen" gegenüber sind - kann schon mal ein Füßchen vom Kanarie weg sein. Also lieber lassen, ich würde auch darauf achten, dass beim Freiflug der Kanarie nicht unbedingt auf oder an der Voliere der Pflaumen landet, aus eben o.a. Grund.
 
Meines Erachtens auch viel zu gefährlich. Würde darauf achten dass sich beide Arten nicht zu nahe kommen.
 
Hallo,

ich würde dir davon DRINGEND abraten!! Kanarien sind Spitzschnäbler und sollten nicht mit Krummschnäblern vergesellschaftet werden. Das geht vielleicht ein paar Monate gut, aber irgendwann wird der Kanarie attackiert werden. Vor allem wenn der Kanarie alleine ist. Wenn er in der Minderheit ist, ist er noch schwächer. Ich würde lieber dem Kanarie einen Kanariefreund gönnen!!
 
Thema: gesellschaften: kanari und pflaumenköpfe?
Zurück
Oben