Hab nen dickes Problem ...

Diskutiere Hab nen dickes Problem ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leutz, also meine kleine hat 4 Eier gelegt, sind alle geschlüpft. Alles war in Ortnung nach etwa 1 Woche sind dann 2 Küken gestorben :( die...
K

Kadir1988

Guest
Hallo leutz, also meine kleine hat 4 Eier gelegt, sind alle geschlüpft. Alles war in Ortnung nach etwa 1 Woche sind dann 2 Küken gestorben :(
die Anderen 2 haben überlbet.. und nun war alles ganz normal die Eltern haben die kleinen gefüttert ect.. aber nun einer der Küken will sich mit ihrer mama Paaren, nicht nur die Mama er versuchts auch bei Papi.. die sind ungefähr 3 Wochen alt..
Der eine Küken frisst aus unser Hand ( Eifutter ect.) aber der eine weigert sich er hungert schon seit heut morgen wenn ich den kleinen wieder in den Käfig stelle hüpft er wie ein irrer rum versucht es immer wieder... Ihre mutter versucht ihn zu füttern doch der kleine ist einfach total durchgedreht...
hilfe...8o:?
 
aber nun einer der Küken will sich mit ihrer mama Paaren, nicht nur die Mama er versuchts auch bei Papi.. die sind ungefähr 3 Wochen alt..

Ganz sicher nicht, dafür ist der Vogel mit drei Wochen zu jung. In diesem Alter sind sie nicht mal aus dem gröbsten raus, können sich noch nicht allein ernähren und schon gar nicht begatten.

Warum frisst das Küken aus der Hand? Warum füttert ihr es aus der Hand? Warum nimmst du den anderen aus dem Käfig? Die Jungtiere sollten bei ihren Eltern sein, denn diese übernehmen die Aufzucht. Vielleicht den Vögeln einfach mehr Ruhe gönnen.
 
Paulaner hat Recht. In dem Alter sollten sich die Altvögel in aller Ruhe und vor allem alleine um die Jungvögel kümmern und der Halter sollte nicht "dazwischen funken", wenn es nicht zwingend nötig ist.

Man sollte die Jungvögel nicht aus der Hand füttern, nur weil es vielleicht "süß" ist und weil man das vielleicht mal unbedingt machen wollte. Hört sich schon sehr nach unnötigem "Einmischen", was Du da so schreibst :+keinplan und das bringt die Vögel dann durcheinander.

Und ich glaube auch nicht, daß die Jungvögel vorhaben, die Altvögel zu begatten.
 
Die kleinen springen machmal auf die Altvögel wenn sie übermütig betteln, das sehe ich auch gelegentlich.
 
und dann auch Wasser so hinstellen, dass die Jungen es erreichen können.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Hab nen dickes Problem ...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
872
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.567
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.369
Christian
Christian
Zurück
Oben