Vererbungsfragen

Diskutiere Vererbungsfragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habt ihr bitte nocheinmal die Links zu den verschiedenen Vererbungsfachtexten/Tabellen? (Schramm hab ich). Besonders interessiert mich...
S

Susalita

Mitglied
Beiträge
48
Habt ihr bitte nocheinmal die Links zu den verschiedenen Vererbungsfachtexten/Tabellen? (Schramm hab ich).

Besonders interessiert mich blau/schiefer und braun/fawn..
ich versuche das zu verstehen, aber werde immer verwirrter.

Zum Beispiel kapiere ich nicht, wieso aus weissem Hahn und grüner Henne Schiefer-blau-weiss kommt, aber aus schiefer blau weiss Henne und grünem Hahn der spalt in braun ist nicht. Wenn er nun nicht spalt braun wäre?

Und was ist fawn.. verdünntes braun? oder schlicht braun-weiss?
Und Schiefer.. ist das nur n anderer Terminus für blau weisse Schecken?

Ich checke es nicht. Grins. Hülfe :)

Added:

Möchte noch dazu schreiben, dass Farbgenetik so ein wenig mein Steckenpferd ist bei Katzen, Kaninchen, und verschiedenen Schlangen hab ich über die Jahre im FF, nur muss ersteinmal der Groschen fallen. Einfach ein spannendes Thema. Ach ja und ich habe Gloster ... also denk ich kann man den roten Faktor (vorerst) ausklammern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, muchos gracias!

Und dann könnte ich dir noch eine Excel-Datei geben, die sowas "berechnet".

Ei da wäre ich ja schwerst dankbar!
 
Thema: Vererbungsfragen

Ähnliche Themen

Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
821
Axel
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.039
Fleckchen
Fleckchen
buti
Antworten
21
Aufrufe
2.717
buti
buti
Matze86
Antworten
6
Aufrufe
2.849
Matze86
Matze86
Raphael
Antworten
7
Aufrufe
3.313
Raphael
Raphael
Zurück
Oben